Benutzeraktivität überwachen - wie?

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Jhag
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2018, 20:56

Benutzeraktivität überwachen - wie?

Beitrag von Jhag »

Hallo!
Wie bekomme ich denn die Überwachung der Benutzeraktivität hin? Wenn ich das ganze im Kalender einstelle, alles ok, aber sobald ich einen Server einstelle, wird die Funktion abgeahkt und ausgegraut. In den Grundeinstellungen habe ich die Benutzeraktivität angehakt. Mache ich hier einen grundlegenden Fehler? Exemplarische Screeshots hängen an. Vielen Dank schon mal!
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (65.15 KiB) 3311 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (62.33 KiB) 3311 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (65.69 KiB) 3311 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Benutzeraktivität überwachen - wie?

Beitrag von Martin »

Am Server wird die Benutzeraktivität unter Überwachung angelegt. Das ist richtig eingestellt. Mehr gibt es da nicht zu tun. Solange du interaktiv am Server arbeitet wird das als Aktivität erkannt. Nach 10 Minuten Nichtstun läuft das ab.

Am Client kannst du das im Kalender hinterlegen. Damit kann z.B. der Rechner zum Arbeitsbeginn um 8 Uhr gestartet werden, wenn sich dann aber niemand anmeldet und damit arbeitet geht er nach der eingestellten Zeit wieder aus.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Jhag
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2018, 20:56

Re: Benutzeraktivität überwachen - wie?

Beitrag von Jhag »

Ah, jetzt habe ichs verstanden. Da stand ich mir selbst im Weg....
Danke für die schnelle Antwort!
Antworten