Automatische Aktualisierung LO 3.5

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
MajaB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jan 2017, 21:41

Automatische Aktualisierung LO 3.5

Beitrag von MajaB »

Hallo,

ich habe im Kalender seit 2017 einen Eintrag gehabt zur automatischen Aktualisierung von LO 3.5.
Im Kalender war der entsprechende Eintrag aktiv immer Freitags 6:00 - 6:05, lt. Laufzeitdiagramm ist der Server aber nicht aufgewacht.
Was kann das sein? Kalenderüberwachung war angehakt. Automatische Aktualisierung auch in den Laufzeiteinstellungen.
Ich habe es jetzt erst einmal deaktiviert und auf Hinweis in LO dashboard eingestellt.
Server ist WSE 2012 R2. Alles andere läuft problemlos.

Was kann helfen, die automatische Aktualisierung zu nutzen?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Automatische Aktualisierung LO 3.5

Beitrag von Martin »

Klappt das Aufwachen über den Kalender? Oder klappt das auch sonst nicht?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
MajaB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jan 2017, 21:41

Re: Automatische Aktualisierung LO 3.5

Beitrag von MajaB »

Kann ich nicht sagen, habe ich ansonsten nicht benutzt, ich nutze ansonsten nur die Windows Standardfunktionen für Serversicherung, Clientsicherung, Schattenkopien. Ich werde das mal ausprobieren und einen Test machen. Der Kalendereintrag war noch aus 2017. Vielleicht muss man den auch aktualisieren nach dem Update auf 3.5?
MajaB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jan 2017, 21:41

Re: Automatische Aktualisierung LO 3.5

Beitrag von MajaB »

Test steht zwar noch aus, den Termin habe ich für morgen 8:00 Uhr in den Kalender eingetragen.
Ich habe jedoch den Eintrag in den LO Einstellungen wieder auf automatische Updates gesetzt und habe dann noch einmal in den automatisch generierten Kalendereintrag geschaut. Die Serie startet nicht am nächsten Freitag, sondern am aktuellen Tag der Erstellung und der Haken bei Aufwecken fehlt.
Ich denke das wird es gewesen sein. Ich habe die Serie jetzt angepasst und am Freitag 2.10.2020 beginnen lassen und den Haken bei Aufwecken gesetzt.
MajaB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jan 2017, 21:41

Re: Automatische Aktualisierung LO 3.5

Beitrag von MajaB »

Aufwecken durch Kalendereintrag hat funktioniert. Test auf automatische Aktualisierung von LO dann am Freitag.
Bin aber zuversichtlich, dass das nach der Änderung der Serie nun funktioniert.
MajaB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jan 2017, 21:41

Re: Automatische Aktualisierung LO 3.5

Beitrag von MajaB »

Automatische Aktualisierung durch LO hat jetzt funktioniert, Haken zum Aufwecken wird anscheinend durch den automatisch generierten Kalendereintrag nicht gesetzt. Ich habe jetzt das automatische update zeitlich so verlegt, dass der Server nicht extra aufgeweckt werden muss (in den Zeitraum der Clientsicherungen). Ich hoffe das ist ok so.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Automatische Aktualisierung LO 3.5

Beitrag von Martin »

Ja, das ist problemlos.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten