LO-Server wird im Tray als "offline" angezeigt
Verfasst: 18. Jul 2020, 21:02
Hallo,
ich habe heute festgestellt , dass LO seit dem Upgrade auf Windows 2004 keine automatischen Client-Sicherungen mehr vorgenommen hat. Nach Uninstall und Reinstall des Essential Connectors konnte der Client dann nicht mehr mit dem Essential 2016-Server verbunden werden. Ich habe alles Mögliche ausprobiert und ihn schließlich aus der Domäne genommen. Danach klappte das Anbinden an der Windows-Server.
Jetzt behauptet aber die LO-Tray-App auf dem Client, dass der LO-Server offline ist.
Ich habe die Verbindung zum LO-Server mehrfach gelöst und wieder hergestellt, was aber nichts gebracht hat. In der Konsole fehlt beim Client die Anzeige der IP-Adresse und ich kann auch keinen Sicherungsanbieter auswählen (leeres Auswahlfeld). Eine mit dem Launchpad ausgelöste Sicherung funktioniert und wird auf der Konsole auch angezeigt.
Woran kann das liegen?
Schöne Grüße
Johannes
ich habe heute festgestellt , dass LO seit dem Upgrade auf Windows 2004 keine automatischen Client-Sicherungen mehr vorgenommen hat. Nach Uninstall und Reinstall des Essential Connectors konnte der Client dann nicht mehr mit dem Essential 2016-Server verbunden werden. Ich habe alles Mögliche ausprobiert und ihn schließlich aus der Domäne genommen. Danach klappte das Anbinden an der Windows-Server.
Jetzt behauptet aber die LO-Tray-App auf dem Client, dass der LO-Server offline ist.
Ich habe die Verbindung zum LO-Server mehrfach gelöst und wieder hergestellt, was aber nichts gebracht hat. In der Konsole fehlt beim Client die Anzeige der IP-Adresse und ich kann auch keinen Sicherungsanbieter auswählen (leeres Auswahlfeld). Eine mit dem Launchpad ausgelöste Sicherung funktioniert und wird auf der Konsole auch angezeigt.
Woran kann das liegen?
Schöne Grüße
Johannes