Seite 1 von 1

Clienet-Backup Probleme nach Update

Verfasst: 7. Mär 2020, 16:28
von karmu
Hallo,
nachdem ich neulich das Update eingespielt habe (Server & Clients), funktioniert das Client-Backup (Windows Sicherung) nicht mehr, auf beiden PCs.
(Server Backup läuft wie gewohnt)
Die Einstellungen, unverändert zur alten Version:
Backup.png
Backup.png (39.58 KiB) 2706 mal betrachtet
Die Updates sind (täglich) im Kalender eingetragen, aber in der Konsole unter "Computer - Nächste Sicherung"
steht jetzt nicht mehr der nächste Termin aus dem Kalender, sondern der im Clienet eingestellte Termin, versehen mit dem gelben Warndreieck.
Nachts passiert Folgendes:
- der Server weckt den Client, OK
- es wird kein Backup gestartet :(
- der Client wird nicht heruntergefahren, und läuft morgens noch :(

Ich bin jetzt wieder auf der 3.0.1, nun läuft es wieder wie gewünscht.

Viele Grüße,
Karsten

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Verfasst: 9. Mär 2020, 07:59
von Martin
Karsten,
lass mir mal bitte die Logdateien von einem Client zukommen:
Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut3Client\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner). Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Das Archiv bitte via PM oder an support@green-it-software.com

Gruß
Martin

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Verfasst: 9. Mär 2020, 14:18
von Martin
Danke für die Logs. Ich habe das Problem gesehen und lasse dir morgen eine Testversion zukommen.

Gruß
Martin

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Verfasst: 9. Mär 2020, 14:53
von karmu
Danke schon mal...

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Verfasst: 9. Mär 2020, 18:10
von Martin

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Verfasst: 10. Mär 2020, 10:46
von karmu
Moin,
sieht gut aus, es ist alles gelaufen, wie geplant.
Ich werde das noch ein paar Tage im Auge behalten, aber ich denke, das war es.

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Verfasst: 12. Mär 2020, 13:04
von karmu
Moin,
läuft auf allen Rechnern wie erwartet.

Wann kommt ein 'richtiges' Update, die Beta ist ja zeitlich begrenzt?

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Verfasst: 12. Mär 2020, 13:24
von Martin
Am WE oder Anfang der nächsten Woche.

Gruß
Martin