Clienet-Backup Probleme nach Update

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Benutzeravatar
karmu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jul 2019, 16:29

Clienet-Backup Probleme nach Update

Beitrag von karmu » 7. Mär 2020, 16:28

Hallo,
nachdem ich neulich das Update eingespielt habe (Server & Clients), funktioniert das Client-Backup (Windows Sicherung) nicht mehr, auf beiden PCs.
(Server Backup läuft wie gewohnt)
Die Einstellungen, unverändert zur alten Version:
Backup.png
Backup.png (39.58 KiB) 696 mal betrachtet
Die Updates sind (täglich) im Kalender eingetragen, aber in der Konsole unter "Computer - Nächste Sicherung"
steht jetzt nicht mehr der nächste Termin aus dem Kalender, sondern der im Clienet eingestellte Termin, versehen mit dem gelben Warndreieck.
Nachts passiert Folgendes:
- der Server weckt den Client, OK
- es wird kein Backup gestartet :(
- der Client wird nicht heruntergefahren, und läuft morgens noch :(

Ich bin jetzt wieder auf der 3.0.1, nun läuft es wieder wie gewünscht.

Viele Grüße,
Karsten

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9466
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Beitrag von Martin » 9. Mär 2020, 07:59

Karsten,
lass mir mal bitte die Logdateien von einem Client zukommen:
Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut3Client\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner). Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Das Archiv bitte via PM oder an support@green-it-software.com

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9466
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Beitrag von Martin » 9. Mär 2020, 14:18

Danke für die Logs. Ich habe das Problem gesehen und lasse dir morgen eine Testversion zukommen.

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Benutzeravatar
karmu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jul 2019, 16:29

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Beitrag von karmu » 9. Mär 2020, 14:53

Danke schon mal...

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9466
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Beitrag von Martin » 9. Mär 2020, 18:10

Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Benutzeravatar
karmu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jul 2019, 16:29

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Beitrag von karmu » 10. Mär 2020, 10:46

Moin,
sieht gut aus, es ist alles gelaufen, wie geplant.
Ich werde das noch ein paar Tage im Auge behalten, aber ich denke, das war es.

Benutzeravatar
karmu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jul 2019, 16:29

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Beitrag von karmu » 12. Mär 2020, 13:04

Moin,
läuft auf allen Rechnern wie erwartet.

Wann kommt ein 'richtiges' Update, die Beta ist ja zeitlich begrenzt?

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9466
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Clienet-Backup Probleme nach Update

Beitrag von Martin » 12. Mär 2020, 13:24

Am WE oder Anfang der nächsten Woche.

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten