Clienet-Backup Probleme nach Update
- karmu
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 26. Jul 2019, 16:29
Clienet-Backup Probleme nach Update
Hallo,
nachdem ich neulich das Update eingespielt habe (Server & Clients), funktioniert das Client-Backup (Windows Sicherung) nicht mehr, auf beiden PCs.
(Server Backup läuft wie gewohnt)
Die Einstellungen, unverändert zur alten Version: Die Updates sind (täglich) im Kalender eingetragen, aber in der Konsole unter "Computer - Nächste Sicherung"
steht jetzt nicht mehr der nächste Termin aus dem Kalender, sondern der im Clienet eingestellte Termin, versehen mit dem gelben Warndreieck.
Nachts passiert Folgendes:
- der Server weckt den Client, OK
- es wird kein Backup gestartet
- der Client wird nicht heruntergefahren, und läuft morgens noch
Ich bin jetzt wieder auf der 3.0.1, nun läuft es wieder wie gewünscht.
Viele Grüße,
Karsten
nachdem ich neulich das Update eingespielt habe (Server & Clients), funktioniert das Client-Backup (Windows Sicherung) nicht mehr, auf beiden PCs.
(Server Backup läuft wie gewohnt)
Die Einstellungen, unverändert zur alten Version: Die Updates sind (täglich) im Kalender eingetragen, aber in der Konsole unter "Computer - Nächste Sicherung"
steht jetzt nicht mehr der nächste Termin aus dem Kalender, sondern der im Clienet eingestellte Termin, versehen mit dem gelben Warndreieck.
Nachts passiert Folgendes:
- der Server weckt den Client, OK
- es wird kein Backup gestartet
- der Client wird nicht heruntergefahren, und läuft morgens noch
Ich bin jetzt wieder auf der 3.0.1, nun läuft es wieder wie gewünscht.
Viele Grüße,
Karsten
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Clienet-Backup Probleme nach Update
Karsten,
lass mir mal bitte die Logdateien von einem Client zukommen:
Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut3Client\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner). Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Das Archiv bitte via PM oder an support@green-it-software.com
Gruß
Martin
lass mir mal bitte die Logdateien von einem Client zukommen:
Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut3Client\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner). Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Das Archiv bitte via PM oder an support@green-it-software.com
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Clienet-Backup Probleme nach Update
Danke für die Logs. Ich habe das Problem gesehen und lasse dir morgen eine Testversion zukommen.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
- karmu
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 26. Jul 2019, 16:29
Re: Clienet-Backup Probleme nach Update
Danke schon mal...
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Clienet-Backup Probleme nach Update
Hier ist die Testversion:
https://www.green-it-software.com/downl ... 1.4639.exe
https://www.green-it-software.com/downl ... 1.4639.exe
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
- karmu
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 26. Jul 2019, 16:29
Re: Clienet-Backup Probleme nach Update
Moin,
sieht gut aus, es ist alles gelaufen, wie geplant.
Ich werde das noch ein paar Tage im Auge behalten, aber ich denke, das war es.
sieht gut aus, es ist alles gelaufen, wie geplant.
Ich werde das noch ein paar Tage im Auge behalten, aber ich denke, das war es.
- karmu
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 26. Jul 2019, 16:29
Re: Clienet-Backup Probleme nach Update
Moin,
läuft auf allen Rechnern wie erwartet.
Wann kommt ein 'richtiges' Update, die Beta ist ja zeitlich begrenzt?
läuft auf allen Rechnern wie erwartet.
Wann kommt ein 'richtiges' Update, die Beta ist ja zeitlich begrenzt?
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Clienet-Backup Probleme nach Update
Am WE oder Anfang der nächsten Woche.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·