Dashboard startet nicht mehr (Win2012 Essentials)

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Waschroe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jul 2011, 07:21

Dashboard startet nicht mehr (Win2012 Essentials)

Beitrag von Waschroe » 7. Dez 2019, 14:42

Moin Zusammen,

ich nutze aktuell LightsOut2 auf meinem Win2012 Essentials Server (Homeserver).
Wenn ich die aktuelle LightsOut3 installieren möchte startet mein Dashboard nicht mehr :-(
Habe auch schon den Server einmal durchgestartet, aber leider gleiches Ergebnis.
Solange ich das Dashboard nicht starten kann werde ich weiterhin die LightsOut2 Version benutzen, würde aber gerne Up2Date bleiben und auf Version 3 gehen.
Hatte auch mal jemand das Problem?

Gruß
Waschroe

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9927
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Dashboard startet nicht mehr (Win2012 Essentials)

Beitrag von larry » 9. Dez 2019, 19:10

Hattest du evtl. wärend der Installation von V3 das Dasboard geöffnet?
Grundsätzlich wird bei jedem Start des Dashboards ein Logfile angelegt. Du könntest mal schauen, ob es hier detailiertere Angaben gibt, weshalb das Dashboard nicht startet.

Gruß
Larry

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9487
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Dashboard startet nicht mehr (Win2012 Essentials)

Beitrag von Martin » 10. Dez 2019, 09:11

Wenn ich die aktuelle LightsOut3 installieren möchte startet mein Dashboard nicht mehr
Wann? Nach der Installation von v3 am Ende der Installation?
Schau mal im Taskmanager ob ein Dashboard läuft.

Ansonsten lass mir mal die Logdatei zukommen (C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs\Dashboard.log).

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten