Seite 1 von 1

Lights-Out 3 Client Server wecken

Verfasst: 13. Jul 2019, 14:08
von Calle
Hallo,
habe da mal eine Frage, ich besitze 2 Windows Server, einen mit Windows 10 und einen mit Windows Homeserver 2011 und ein Windows Rechner Win 10, wo die Clientsoftware installiert ist. Nun ist es unter Lights Out 3 ja so, dass man unter "Aufwecken" seine Geräte sieht und diese wecken kann. Leider ist es jedoch bei mir so, dass ich aber immer nur den einen Server sehe, der zur Zeit auch verbunden ist.
Ich habe also nicht die Möglichkeit, meinen 2. Server zu wecken, da kein Eintrag vorhanden ist. Unter Lights Out 2.5 war es so, dass beim Starten beide Server geweckt wurden. Jetzt ist es aber so, dass nur der Server geweckt wird, der auch verbunden ist. Gibt es hier die Möglichkeit auch den 2. Server zu wecken ?
Ich hoffe, ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich erklären.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen Carsten

Re: Lights-Out 3 Client Server wecken

Verfasst: 13. Jul 2019, 15:48
von JoachimL

Re: Lights-Out 3 Client Server wecken

Verfasst: 15. Jul 2019, 09:43
von Martin
Seit 2.x wird die Registry nicht mehr verwendet:
https://www.green-it-software.com/6666/ ... 1/?lang=de

In der kommenden 3.0.2 wird es auch die Möglichkeit geben, beim verbundenen Server weitere Adresse einzutragen, die nach dem Start/Aufwecken ebenfalls geweckt werden.

Gruß
Martin

Re: Lights-Out 3 Client Server wecken

Verfasst: 15. Jul 2019, 10:05
von Calle
Hallo Martin,
wollte gerade auch antworten da kommt Deine Nachricht und hat meine Frage somit beantwortet, da ich mich schon gewundert habe, dass es bei mir nicht funktioniert. Dann freue ich mich schon auf die Version 3.0.2. was mir sogar noch besser gefällt, dass ich nach dem Start meinen Server wecken kann.
Vielen Dank Gruß Carsten

Re: Lights-Out 3 Client Server wecken

Verfasst: 15. Jul 2019, 17:59
von Martin
Hier gibt es eine 3.0.2 Beta zum Testen: https://www.green-it-software.com/downl ... 2.4456.exe

Um einen zweiten Server zu wecken müssen folgende Einstellungen gemacht werden:
- Im Tab Netzwerkgeräte den zweiten Server rechtsklicken und auf verwaltet setzen
- In den Einstellungen unter Aktion die Liste ausklappen und den zweiten Server auswählen:
2019-07-15_17h58_05.png
2019-07-15_17h58_05.png (18.35 KiB) 622 mal betrachtet

Re: Lights-Out 3 Client Server wecken

Verfasst: 17. Jul 2019, 22:32
von Calle
Hallo Martin,
vielen Dank für den Link. Habe es heute installiert und getestet, funktioniert einwandfrei und schön, dass man jetzt auch über der Clientsoftware einen Eintrag hat und so den Server wecken kann.
Vielen Dank, Gruß Carsten