Seite 1 von 1

LO 3 läasst sich nicht installieren

Verfasst: 27. Mai 2019, 23:45
von juro
Hi Martin,

gefühlt nach dem letzten Windows update habe ich ein Problem. Ich wollte eigentlich nur die Console am Client installieren. Das ging nicht und wurde mit einer Fehlermeldung quittiert. Danach habe ich gelesen, das man die Konsole zuerst installieren soll. Deswegen habe ich LO 3 komplett deinstalliert. Jetzt kommt die Fehlermeldung zur Installation leider bei der Konsole und bei der Clientanwendung. Was kann ich tun? Gibt es Installationslogs?

Danke!

LG
JuRo
v
2019-05-27 23_48_53-Clipboard.png
2019-05-27 23_48_53-Clipboard.png (26.16 KiB) 3293 mal betrachtet

Re: LO 3 läasst sich nicht installieren

Verfasst: 28. Mai 2019, 09:35
von Martin
Hm, das ist sehr unspezifisch.

Ich schlage vor, zuerst mal die alten Installer-Verzeichnisse zu bereinigen: Schau mal unter c:\programdata nach Verzeichnissen der Art {844F6495-F193-47FA-BD4E-FB1455E3A93E}. Wenn die Lights-Out Dateien enthalten oder nur ein einziges Verzeichnis OFFLINE, dann lösch die bitte weg.

Falls es zu wenig Platz auf der Festplatte hat, dann lass ggf. mal auch die Bereinigung durchlaufen. Dazu Rechtsklick auf c:, Eigenschaften, Bereinigen anklicken. Nach dem Suchlauf auf Systemdateien bereinigen klicken und die dicken Brocken bereinigen.

Danach den Rechner einmal neu starten und die Installation erneut versuchen.

Gruß
Martin

Re: LO 3 läasst sich nicht installieren

Verfasst: 28. Mai 2019, 09:40
von juro
Hi Martin,

ich habe 3x sfc /scannow laufen lassen. Keine Fehler erkannt.

Ich habe Berechtigungen geändert, den Installationsordner aus dem Defender ausgeschlossen. Ergebnis immer noch das Gleiche.

Andere Programme lassen sich installieren und deinstallieren.

Jetzt mache ich gerade was du vorgeschlagen hast. Zu wenig Platz ist auszuschließen.

LG
Juro

Re: LO 3 läasst sich nicht installieren

Verfasst: 28. Mai 2019, 09:49
von juro
:-(
geht leider nicht

Re: LO 3 läasst sich nicht installieren

Verfasst: 28. Mai 2019, 11:19
von juro
Habe jetzt relativ viel ausprobiert es gelingt mir nicht LO wieder zu installieren, ggf auch ein Zeichen, diesen Rechner nach Jahren mal wieder komplett neu aufzusetzen ....

Re: LO 3 läasst sich nicht installieren

Verfasst: 28. Mai 2019, 11:36
von Martin
Gibt es die alten Installationsverzeichnisse unter C:\Program Files\AxoNet Software GmbH\LightsOut3* noch? Die auch mal weglöschen (falls vorhanden).

Re: LO 3 läasst sich nicht installieren

Verfasst: 28. Mai 2019, 12:23
von juro
hatte ich schon gelöscht, habe auch noch Leichen in der registry gelöscht, hat nicht gebracht geht nicht :-( sehr komisch

Re: LO 3 läasst sich nicht installieren

Verfasst: 28. Mai 2019, 19:16
von juro
Interessant: Ich habe das hier gefunden.

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... er-profile

Ich habe dann einfach mal ein neue Konto angelegt und siehe da, die Installation klappt. Offensichtlich ist m,ein Benutzerkonto geschrottet mal weiter probieren

Re: LO 3 läasst sich nicht installieren

Verfasst: 5. Jun 2019, 15:31
von Martin
Danke für den Hinweis.