Seite 1 von 1

Ständiges Aufwachen mit der 4424

Verfasst: 6. Mai 2019, 15:26
von holzfred
Hallo Martin,

habe mir heute morgen die 4424 installiert. Seither wacht der Server immer wieder auf, nachdem er sich schlafen gelegt hat. In der Netzwerkkarte ist nur Magic Packet aktiviert. Es hat ja auch mit der letzten Beta geklappt.

Die entsprechenden Logs kommen per Mail an die Support.

Gruß Uwe

Re: Ständiges Aufwachen mit der 4424

Verfasst: 7. Mai 2019, 16:31
von wiikarlo
Hallo zusammen,
ich kann bestätigen das der Server bei mir auch von alleine eingeschaltet wird. Es sieht so aus als wenn das passiert sobald ein Client eingeschaltet wird. Ich habe bei mir bei allen Clients das automatischen Wecken des Server aus und meine Clients dürfen bei Bedarf den Server wecken.

Re: Ständiges Aufwachen mit der 4424

Verfasst: 8. Mai 2019, 14:02
von Martin
Kann ich hier nicht reproduzieren. Ist sichergestellt, dass an der Netzwerkkarte Pattern Match (Musterübereinstimmung) ausgeschaltet ist?
Und falls ihr eine Fritz!Box einsetzt: Da darf das Wecken aus dem Internet ebenfalls nicht aktiviert sein weil sonst jeder Portscan den Server weckt.

Gruß
Martin

Re: Ständiges Aufwachen mit der 4424

Verfasst: 8. Mai 2019, 14:42
von Martin
Es liegt auch nicht an einer offenen Konsole. Die schickt vor dem Login ein WOL, aber nach einem Verbindungsabbruch (durch den Standby) nicht mehr.

Gruß
Martin