Computer "verschwindet"
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 28
- Registriert: 18. Sep 2013, 23:03
Computer "verschwindet"
Hi!
Ich habe auf einem Win10 PC den Client bereits mehrmals deinstalliert und wieder installiert, jedoch verschwindet er immer wieder aus der Computerliste.
Irgendeine Idee?
Ich habe auf einem Win10 PC den Client bereits mehrmals deinstalliert und wieder installiert, jedoch verschwindet er immer wieder aus der Computerliste.
Irgendeine Idee?
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 28
- Registriert: 18. Sep 2013, 23:03
Re: Computer "verschwindet"
Gar nichts? Ich verzweifle langsam...
- larry
- Moderator
- Beiträge: 9991
- Registriert: 22. Dez 2007, 16:13
Re: Computer "verschwindet"
Hast du evtl. mehr Geräte in Lightout als mit deiner Lizenz abgedeckt sind?
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 28
- Registriert: 18. Sep 2013, 23:03
Re: Computer "verschwindet"
Nur ein weiteres. Gibt es eine Lizenz, die nur einen einzigen Client beinhaltet?
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 28
- Registriert: 18. Sep 2013, 23:03
Re: Computer "verschwindet"
Nein, Ich sehe gerade 15 Geräte
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 28
- Registriert: 18. Sep 2013, 23:03
Re: Computer "verschwindet"
Sobald der Client installiert ist, scheint er in der Konsole kurz auf und verschwindet dann wieder.
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 28
- Registriert: 18. Sep 2013, 23:03
Re: Computer "verschwindet"
Eins noch - Unter den Netzwerkgeräten wird dieser PC nicht automatisch gefunden. Er taucht erst auf, wenn Ich auf Suchen gehe...
- larry
- Moderator
- Beiträge: 9991
- Registriert: 22. Dez 2007, 16:13
Re: Computer "verschwindet"
Dann nehme ich mal an du hast die Home-Edition. Da sind 15 Geräte zulässig. Und das fehlende Windows ist dann vermutlich das 16. Gerät.
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9892
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Computer "verschwindet"
Es kann für das verhalten einen weiteren Grund geben: Wenn am Client mal der Essentials-Connector installiert war, aber der Client nicht mehr im Dashboard gelistet ist, oder anders herum: Im Dashboard noch als Client vorhanden, aber die Clientsoftware fehlt.
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 28
- Registriert: 18. Sep 2013, 23:03
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 28
- Registriert: 18. Sep 2013, 23:03
Re: Computer "verschwindet"
Der ist drauf, aber nicht aktiv. Ich deinstalliere ihn mal...Martin hat geschrieben: ↑13. Mär 2023, 09:29Es kann für das verhalten einen weiteren Grund geben: Wenn am Client mal der Essentials-Connector installiert war, aber der Client nicht mehr im Dashboard gelistet ist, oder anders herum: Im Dashboard noch als Client vorhanden, aber die Clientsoftware fehlt.
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 28
- Registriert: 18. Sep 2013, 23:03
Re: Computer "verschwindet"
Das dürfte es gewesen sein. Vielen Dank für die sehr kompetente Hilfe!
Eine Frage noch: Ich habe einen nicht mehr vorhandenen PC in der Computerliste. Der lässt sich nicht entfernen. Gibt's da eine Lösung?
Eine Frage noch: Ich habe einen nicht mehr vorhandenen PC in der Computerliste. Der lässt sich nicht entfernen. Gibt's da eine Lösung?
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9892
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Computer "verschwindet"
Ich kenne leider keine, hab auch eine Leiche drin.
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 28
- Registriert: 18. Sep 2013, 23:03
Re: Computer "verschwindet"
Alles klar. Danke
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·