Server wacht sofort wieder auf

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
qwertz123456
Foren-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 2. Jan 2011, 19:50

Server wacht sofort wieder auf

Beitrag von qwertz123456 » 15. Nov 2022, 21:01

Hallo Martin,

leider habe ich noch nichts gehört habe bereits ein Ticket #341667 eröffnet.

Hast Du eine Idee warum der Server sobald ich auf Jetzt Energiesparen (Standby) klicken der Server sofort wieder da ist.

Zusatzfrage:
Kann ich auch Lights-Out auch so konfigurieren das der Server herunter fährt?

Dann könnte ich mit dem Tool https://www.nirsoft.net/utils/wake_on_lan.html den Server starten. Warum das mit Lights-Out nicht funktioniert wäre hier dann noch die Frage.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9859
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Server wacht sofort wieder auf

Beitrag von Martin » 16. Nov 2022, 08:13

Ich hatte auf das Ticket gestern geantwortet.
Wenn der Server sofort wieder aufwacht
- geht entweder der Standby schief (d.h. funktioniert nicht)
- oder Pattern Match an der Netzwerkkarte ist aktiv

Und natürlich kann anstelle Standby auch Herunterfahren als Aktion eingetragen werden.

Wecken kannst du den Server ja immer über die Clientsoftware, da braucht es kein extra Tool.

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten