Lights-Out 2 + Win 10 Installationsfehler

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Xmedia
Foren-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 8. Feb 2010, 06:12

Lights-Out 2 + Win 10 Installationsfehler

Beitrag von Xmedia »

Hallo zusammen,

Bin schon länger ein zufriedener Benutzer von Lights-Out.
Damals mit meinem HP-Server in der Version 1, dazwischen mit Server 2016 und aktuell mit Windows 10 mit der Version 2.5.
Habe gestern festgestellt, dass Sie die Konsole von Lights-Out nicht mehr öffnen lässt.
Die EXE Datei war gar nicht mehr vorhanden.
Habe dann das Programm deinstalliert und alle nötigen Ordner/Dateien/Registry/Services gelöscht gemäs dieser Erklärung:
viewtopic.php?f=93&t=24057

Restart gemacht und dann kam ein Fehler gegen Ende der Installation.
Schwerwiegender Fehler beim erstellen der temporären Dateien oder ähnlich.

Habe dann das ganze Prozedere nochmals gemacht - Restart - Ergebnis aber immer noch dasselbe :-(

Hat da jemand eine Idee - irgendetwas habe ich sicher übersehen.
Finde auch komisch dass Lights Out plötzlich nicht mehr auffindbar war - könnte dies mit einem WIN 10 Update zu tun haben?

Freue mich auf Eure Inputs.
Danke vorab

Gruss Xmedia
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out 2 + Win 10 Installationsfehler

Beitrag von Martin »

Kannst du mir einen Screenshot der genauen Fehlermeldung machen?
Und wo landest du, wenn du bei WN+R (ausführen) %TEMP% eingibst?
Und hat die Festplatte noch genügen Platz?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Xmedia
Foren-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 8. Feb 2010, 06:12

Re: Lights-Out 2 + Win 10 Installationsfehler

Beitrag von Xmedia »

Hallo Martin,

Anbei der Screenshot.
Mit %temp% lande ich bei folgendem Ordner
C:\Users\"benutzer"\AppData\Local\Temp
Darin hat sich bei der eben durchgeführten fehlgeschlagenen Installation einen Ordner erstellt namens "hsperfdata_Server"

Bezüglich Speicherplatz habe ich noch 40GB zur Verfügung - sollte also reichen :-)

Gruss
Xmedia
Dateianhänge
screenshot2.jpg
screenshot2.jpg (12.75 KiB) 6982 mal betrachtet
screenshot.jpg
screenshot.jpg (22.68 KiB) 6982 mal betrachtet
Xmedia
Foren-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 8. Feb 2010, 06:12

Re: Lights-Out 2 + Win 10 Installationsfehler

Beitrag von Xmedia »

Hallo Martin,

Hast Du schon eine Idee?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out 2 + Win 10 Installationsfehler

Beitrag von Martin »

Nicht wirklich, den Fehler kenne ich in dieser Form nicht.
Kannst du mal %TEMP% soweit möglich leeren. Dazu die Ordner unter c:\programdata\{xxx}, die auf Lights-Out hindeuten?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten