Seite 1 von 1

Lights-Out 2 / Client mit Server verbinden / SSL-Problem

Verfasst: 17. Jun 2019, 20:07
von megacid
Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon ein wenig nach einer Lösung für mein Problem durchforstet, komme aber leider nicht wirklich weiter.

Mein Problem ist, dass ich nach der Installation von Lights-Out 2 (2.5.4.3951), ich hatte vorher Lights-Out "1" installiert (1.6.1.2408), den Client (Win 7) nicht mit dem Server (Win 7) verbunden bekomme. Der Client soll wie bisher den Server wecken, damit auf dem Server dann das tägliche Backup läuft und der Server dann auch 10 Minuten nach dem Client herunterfährt.

Versuch der Verbindung zwischen Client & Server:

Bild

Nach ca. 1 Minute erscheint folgende Fehlermeldung:

Bild

Auch wenn ich mit "Ja" bestätige, ohne SSL fortzufahren, passiert nichts und das Fenster mit der "Lights-Out 2 Serversuche" erscheint wieder, ohne das ich mit dem Server verbunden bin.

Sowohl auf dem Client als auch auf dem Server ist das SSL-Zertifikat vorhanden:

Bild

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank!

-megacid-

Re: Lights-Out 2 / Client mit Server verbinden / SSL-Problem

Verfasst: 18. Jun 2019, 08:05
von JoachimL
Schau doch mal mit dem SSL Assistenten (https://www.green-it-software.com/help2 ... ation.html) ob die richtigen Zertifikate dem internen und ggf. auch externen Port zugeordnet sind.
Gruß Joachim

Re: Lights-Out 2 / Client mit Server verbinden / SSL-Problem

Verfasst: 24. Jun 2019, 08:30
von Martin
Hallo Megacid,

hast du den oben genannten Schritt von Joachim ausgeführt? Klappt es jetzt? Falls nicht, dann mach bitte noch den Versuch, auf den Server über https zuzugreifen:
https://nas:7783

Klapp das? Falls nicht, welche Fehlermeldung zeigt der Browser an? Und welches Zertifikat versucht er zu verwenden?

Gruß
Martin