Sicherung mit TrueImage klappt nicht
Verfasst: 9. Apr 2019, 15:06
Voraussetzungen:
LightsOut: 2.5.3.3950 in der 30 Tage Testlizenz
Server mit Windows 10
Mehrere Clients mit Windows 7 und 10
Acronis TrueImage 2019
Wie im Betreff schon gesagt, geht bei mir die Datensicherung mit TrueImage nicht.
Vorgehensweise:
TrueImage auf dem Server aufgerufen und ein Backup vom Client auf den Server erstellt.
Abschließen kann ich mit sofort, 1,2,3 ... Stunden und später.
Ich entschloss mich für später, damit ich Lights-Out damit betreuen kann.
Dann habe ich den Auftrag in TI oben links umbenannt, in dem ich ihm (Lights-Out) hinzugefügt habe.
Wenn ich nun in die Lights-Out Konsole gehe ist der Acronis Eintrag unter Eigenschaften - Datensicherung immer ausgegraut. Das einzige was wählbar ist, ist die Windowssicherung Schattenkopie, die schon mehrmals versucht wurde, aber immer abgebrochen wurde.
Der Vorgang in Lights-Out ist mir auch nicht ganz klar. Gehe ich über Kalender und "Neuer Eintrag" kann ich ja nicht bestimmen welcher TrueImage Auftrag dort erledigt wird.
Es bleibt noch die Spalte Computer und dort den jeweiligen Computer auswählen und Datensicherung starten. Bei mir wird nur die Schattenspeicherung gestartet, die aber immer abbricht.
Wie bekomme ich das zu Laufen?
LightsOut: 2.5.3.3950 in der 30 Tage Testlizenz
Server mit Windows 10
Mehrere Clients mit Windows 7 und 10
Acronis TrueImage 2019
Wie im Betreff schon gesagt, geht bei mir die Datensicherung mit TrueImage nicht.
Vorgehensweise:
TrueImage auf dem Server aufgerufen und ein Backup vom Client auf den Server erstellt.
Abschließen kann ich mit sofort, 1,2,3 ... Stunden und später.
Ich entschloss mich für später, damit ich Lights-Out damit betreuen kann.
Dann habe ich den Auftrag in TI oben links umbenannt, in dem ich ihm (Lights-Out) hinzugefügt habe.
Wenn ich nun in die Lights-Out Konsole gehe ist der Acronis Eintrag unter Eigenschaften - Datensicherung immer ausgegraut. Das einzige was wählbar ist, ist die Windowssicherung Schattenkopie, die schon mehrmals versucht wurde, aber immer abgebrochen wurde.
Der Vorgang in Lights-Out ist mir auch nicht ganz klar. Gehe ich über Kalender und "Neuer Eintrag" kann ich ja nicht bestimmen welcher TrueImage Auftrag dort erledigt wird.
Es bleibt noch die Spalte Computer und dort den jeweiligen Computer auswählen und Datensicherung starten. Bei mir wird nur die Schattenspeicherung gestartet, die aber immer abbricht.
Wie bekomme ich das zu Laufen?