Seite 1 von 1

[GELÖST]Server wacht plötzlich alle paar Minuten auf

Verfasst: 6. Apr 2019, 21:04
von Coolzero
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem das der Server 2016 ohne erkenntlichen grund immer wieder aufwacht.
Wie kann ich herausfinden woran das liegt?

Re: Server wacht plötzlich alle paar Minuten auf

Verfasst: 8. Apr 2019, 13:17
von Martin
Das ist manchmal eine Folge von Windows-Updates, die es nicht schaffen, den Rechner neu zu starten.
Schau mal ob da Updates auf einen Neustart warten.

Gruß
Martin

Re: Server wacht plötzlich alle paar Minuten auf

Verfasst: 8. Apr 2019, 21:15
von Coolzero
Ja hatte ich auch erst gedacht, aber hab ein paar mal neugestartet, aber das Problem blieb das gleiche.
Hab mir dann nochmal die LAN Adapter Einstellungen angesehen, und da hat mich dann verwirrt das in der Energieverwaltung bei Wake on Lan ein Haken bei "Aktivieren bei Musterübereinstimmung" gesetzt war, nachdem ich den entfernt hab, klappt jetzt wieder alles.
Weiss nur nicht woher der Haken da kommt, hab in den LAN EInstellungen seit der Installation nix geändert, hab da auch ein Update im verdacht.....

Aber erstmal geht wieder alles.

Danke

Re: [GELÖST]Server wacht plötzlich alle paar Minuten auf

Verfasst: 9. Apr 2019, 15:59
von Martin
Ok, bei Musterübereinstimmung wacht dein Server ständig auf, das muss aus sein.

Gruß
Martin