Seite 1 von 1

Problem bei Neuinstallation des Lights-Out-Client

Verfasst: 3. Nov 2018, 13:03
von PaulBiz
Hallo,
ich hatte auf einem Client mit dem Lights-Out-Client offenbar Probleme wegen eines fehlenden Serverzertifikats (domain-server-ca). Der Lights-Out-Client hat immer gemeldet, dass der Server offline ist und dass keine "trusted connection" aufgebaut werden kann. Nachdem ich das Zertifikat manuell von einem anderen Client übernommen habe, konnte ich https zur Installation des Lights-Out-Client verwenden. Die Installation lief aber immer durch, ohne dass der Dialog zur Server-Auswahl erschien und das Ergebnis war wie vorher. Erst als ich sämtliche Lights-Out-Ordner in "AppData" gelöscht hatte, erschien bei der Neuinstallation des Lights-Out-Client der Dialog zur Server-Auswahl und die Verbindung zum Server wurde aufgebaut.

Re: Problem bei Neuinstallation des Lights-Out-Client

Verfasst: 6. Nov 2018, 16:19
von Martin
Das wäre einfacher gegangen: https://www.green-it-software.com/help2 ... uters.html

Gruß
Martin

Re: Problem bei Neuinstallation des Lights-Out-Client

Verfasst: 7. Nov 2018, 14:33
von PaulBiz
Danke für den Tipp!
Paul