Problem bei Neuinstallation des Lights-Out-Client

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
PaulBiz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2018, 09:52

Problem bei Neuinstallation des Lights-Out-Client

Beitrag von PaulBiz »

Hallo,
ich hatte auf einem Client mit dem Lights-Out-Client offenbar Probleme wegen eines fehlenden Serverzertifikats (domain-server-ca). Der Lights-Out-Client hat immer gemeldet, dass der Server offline ist und dass keine "trusted connection" aufgebaut werden kann. Nachdem ich das Zertifikat manuell von einem anderen Client übernommen habe, konnte ich https zur Installation des Lights-Out-Client verwenden. Die Installation lief aber immer durch, ohne dass der Dialog zur Server-Auswahl erschien und das Ergebnis war wie vorher. Erst als ich sämtliche Lights-Out-Ordner in "AppData" gelöscht hatte, erschien bei der Neuinstallation des Lights-Out-Client der Dialog zur Server-Auswahl und die Verbindung zum Server wurde aufgebaut.
Alt: Acer easyStore H341unter WHS V1, Lights-Out V1.6, TFS2018
Neu: HPE ProLiant Gen10 X3421 unter WES2016, Lights-Out V2.5
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Problem bei Neuinstallation des Lights-Out-Client

Beitrag von Martin »

Das wäre einfacher gegangen: https://www.green-it-software.com/help2 ... uters.html

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
PaulBiz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2018, 09:52

Re: Problem bei Neuinstallation des Lights-Out-Client

Beitrag von PaulBiz »

Danke für den Tipp!
Paul
Alt: Acer easyStore H341unter WHS V1, Lights-Out V1.6, TFS2018
Neu: HPE ProLiant Gen10 X3421 unter WES2016, Lights-Out V2.5
Antworten