Hallo,
ich hatte auf einem Client mit dem Lights-Out-Client offenbar Probleme wegen eines fehlenden Serverzertifikats (domain-server-ca). Der Lights-Out-Client hat immer gemeldet, dass der Server offline ist und dass keine "trusted connection" aufgebaut werden kann. Nachdem ich das Zertifikat manuell von einem anderen Client übernommen habe, konnte ich https zur Installation des Lights-Out-Client verwenden. Die Installation lief aber immer durch, ohne dass der Dialog zur Server-Auswahl erschien und das Ergebnis war wie vorher. Erst als ich sämtliche Lights-Out-Ordner in "AppData" gelöscht hatte, erschien bei der Neuinstallation des Lights-Out-Client der Dialog zur Server-Auswahl und die Verbindung zum Server wurde aufgebaut.
Problem bei Neuinstallation des Lights-Out-Client
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 6
- Registriert: 26. Okt 2018, 09:52
Problem bei Neuinstallation des Lights-Out-Client
Alt: Acer easyStore H341unter WHS V1, Lights-Out V1.6, TFS2018
Neu: HPE ProLiant Gen10 X3421 unter WES2016, Lights-Out V2.5
Neu: HPE ProLiant Gen10 X3421 unter WES2016, Lights-Out V2.5
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Problem bei Neuinstallation des Lights-Out-Client
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 6
- Registriert: 26. Okt 2018, 09:52
Re: Problem bei Neuinstallation des Lights-Out-Client
Danke für den Tipp!
Paul
Paul
Alt: Acer easyStore H341unter WHS V1, Lights-Out V1.6, TFS2018
Neu: HPE ProLiant Gen10 X3421 unter WES2016, Lights-Out V2.5
Neu: HPE ProLiant Gen10 X3421 unter WES2016, Lights-Out V2.5
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·