Seite 1 von 1

Lights-Out 2.5 und 1.6 parallel

Verfasst: 27. Okt 2018, 16:57
von PaulBiz
Ich habe einen WSE2016 (SkipDomainJoin) mit Lights-Out 2.5 erfolgreich in Betrieb genommen. Beim Installieren des WSE-Connectors kam eine Fehlermeldung, dass eine ältere Connector-Version existiert, die deinstalliert werden muss. Daraufhin habe ich den Client meines alten WHS Version 5.2.3790, SW-Version 1.50 deinstalliert. Danach war die Installation des WSE-Connectors erfolgreich. Nach wie vor laufen auf meinem Test-Client beide Lights-Out-Dienste: Lo2ClntSvc und LoClntSvc. Leider halten die aber meinen alten WHS mit Lights-Out 1.6 nicht mehr wach. Mitten unterm Kopieren hat er sich schlafen gelegt.
Nach Möglichkeit möchte ich gerne beide Server noch eine Zeit lang parallel laufen lassen. Was muss ich tun, dass das klappt?

Danke für jeden Hinweis!
Paul

Re: Lights-Out 2.5 und 1.6 parallel

Verfasst: 28. Okt 2018, 19:29
von larry
In LightsOut können Windowsclients ohne LightsOut Connector als Netzwerkgerät hinterlegt werden. Auch bei Netzwerkgeräten kann eingestellt werden, dass der Server nicht in Standby geht, wenn der Client aktiv ist.

Gruß
Larry

Re: Lights-Out 2.5 und 1.6 parallel

Verfasst: 31. Okt 2018, 09:56
von Martin
Hallo Paul,

zweite Möglichkeit besteht darin, den zweiten Server den ersten Überwachen zu lassen.

Gruß
Martin

Re: Lights-Out 2.5 und 1.6 parallel

Verfasst: 3. Nov 2018, 12:49
von PaulBiz
Hallo Martin,
danke für den Tip. Ich habe jetzt Lights-Out V1.6 auf dem alten Home-Server so eingestellt, dass er eine Remote-Desktop-Sitzung überwacht. Diese halte ich solange aufrecht, solange ich ihn brauche. Leider habe ich bei dem alten Lights-Out-Server keine Möglichkeit gefunden, die IP-Adresse des neuen Servers anzugeben. Da ist nur die Checkbox für Netzwerkgeräte.

Gruß
Paul

Re: Lights-Out 2.5 und 1.6 parallel

Verfasst: 6. Nov 2018, 16:17
von Martin
Ja, die aktivieren, dann sollte der andere Server als Netzwerkgerät auftauchen und sich überwachen lassen.

Re: Lights-Out 2.5 und 1.6 parallel

Verfasst: 7. Nov 2018, 14:37
von PaulBiz
Danke für den Hinweis. Leider wird bei mir der neue Server auf der Computer-Tab nicht angezeigt. Egal, für mich ist die Überwachung der RD-Sitzung ausreichend.
Paul

Re: Lights-Out 2.5 und 1.6 parallel

Verfasst: 7. Nov 2018, 18:47
von larry
Die Netzwerkgeräte sind im Netzwerkgeräte-Tab...