Mein Rechner will nicht schlafen...

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Jhag
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2018, 20:56

Mein Rechner will nicht schlafen...

Beitrag von Jhag »

Hallo!

Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe zuhause einen Rechner mit Win 10, leider will dieser mit Lights Out nicht dauerhaft schlafen gehen.

Mein Ziel ist ganz simpel, das der PC zu Zeitpunkt X aufwacht und zum Zeitpunkt Y schlafen geht. Leider wacht mir der PC nach einer Minute sofort wieder auf. Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert, aber er mag einfach nicht länger ausbleiben. Ich scheine da irgend etwas nicht korrekt eingestellt zu haben.
Die Netzwerkkarte ist gemäß Anleitung im Blog eingestellt, die Treiber aktualisiert. Ich habe mal Screenshots und Logs (aus denen ich auch nicht schlau werde) angehängt. Wo liegt hier mein Fehler? Wäre über Hinweise und Hilfe dankbar!

Gruß, Daniel
Dateianhänge
SYSTEM-LightsOut2.Server.Service.2018-10-09.log
(1.16 MiB) 151-mal heruntergeladen
Daniel-LightsOut2.Server.UserActivity.2018-10-09.log
(13.04 KiB) 150-mal heruntergeladen
Daniel-LightsOut2.Console.2018-10-09.log
(515.22 KiB) 127-mal heruntergeladen
4.PNG
4.PNG (25.23 KiB) 2453 mal betrachtet
3.PNG
3.PNG (23.06 KiB) 2453 mal betrachtet
2.PNG
2.PNG (22.98 KiB) 2453 mal betrachtet
1.PNG
1.PNG (152.1 KiB) 2453 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Mein Rechner will nicht schlafen...

Beitrag von Martin »

Im Log findet sich dieser Eintrag: Reaktivierungsquelle: Zeitgeber - Scanner.Service.exe
Hilft das weiter?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Jhag
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2018, 20:56

Re: Mein Rechner will nicht schlafen...

Beitrag von Jhag »

Genau das ist mir heute nachmittag auch ins Auge gefallen. Das wars. Ich habe auf dem Rechner Stablebit Drivepool und dazu den Stabelbit Scanner zur Überwachung des Festplattenzustandes laufen. Und der Scanner hat dauerhaft geprüft,was natürlich unnötig ist. Jetzt funktioniert das ganze genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Danke!
Antworten