(Gelöst)Passwort für Konsole vergessen

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Benutzeravatar
Boogie2005
Foren-Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 20. Dez 2008, 22:06

(Gelöst)Passwort für Konsole vergessen

Beitrag von Boogie2005 »

Ich habe ein kleines Problem: Wollte heute einen weiteren Client anmelden in LO, stelle dann aber blöderweise fest, dass ich das Passwort für die Konsole nicht mehr finde.

Nachdem ich LO Jahrelang nutze, und immer nur Updates drauf gemacht habe, mußte ich es lange nicht mehr benutzen. Nun weis ich nicht, wie ich da wieder dran komme???

Kann man das irgendwo auslesen??? So ein Mist.. Nutze die Pro-Version von LO2 unter Windows 10!
Zuletzt geändert von Boogie2005 am 5. Okt 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Server: Windows 10 2004,Gehäuse NZXT-H2; Asrock Z370, Intel I3-8100 + 16GB RAM; 3x 4TB + 2 x 8 TB
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Passwort für Konsole vergessen

Beitrag von larry »

Ich wüsste nicht, dass man da ein Passwort vergeben kann.
Der User mit dem es Installiert wurde sollte auch automatisch Admin sein.
Kannst du es auf dem Server starten indem du die Option "Windows-Anmeldedaten" verwendest?
Dann sollte es mit deinen Benutzerdaten des Servers funktionieren.

Gruß
Larry
Benutzeravatar
Boogie2005
Foren-Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 20. Dez 2008, 22:06

Re: Passwort für Konsole vergessen

Beitrag von Boogie2005 »

Ich nutze am Server diese Variante Windows-Anmeldedaten, da läuft auch alles. Am Client wird die Eingabe von Benutzer und PW gefordert. Habe schon den Benutzernamen am Server eingegeben, kommt immer Fehlermeldung....Daten falsch...
Mein Server: Windows 10 2004,Gehäuse NZXT-H2; Asrock Z370, Intel I3-8100 + 16GB RAM; 3x 4TB + 2 x 8 TB
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Passwort für Konsole vergessen

Beitrag von larry »

Dann schau doch mal auf dem Server in den Einstellung / Benutzer nach, wer Administrator ist.
Ggf. könntest du auch auf dem Server einen neuen Admin anlegen und diesen für die Clientinstallation verwenden.
Benutzeravatar
Boogie2005
Foren-Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 20. Dez 2008, 22:06

Re: Passwort für Konsole vergessen

Beitrag von Boogie2005 »

So nochmal probiert, jetzt geht es! Der Server liegt als MS Konto im Benutznamen und PW. Also Mail und PW!
Da muss man drauf kommen, das in LO nur der Name und PW genommen wird! Im PC Namen steht das auch so, nur bei der Anmeldung am PC muss ich alles eingeben!
Mein Server: Windows 10 2004,Gehäuse NZXT-H2; Asrock Z370, Intel I3-8100 + 16GB RAM; 3x 4TB + 2 x 8 TB
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: (Gelöst)Passwort für Konsole vergessen

Beitrag von Martin »

Du kannst den zu verwendenden Namen in den Einstellungen sehen: https://www.green-it-software.com/help2 ... tings.html
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten