Welches Gerät weckt auf?

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Indy-Fan
Foren-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Sep 2009, 10:36
Wohnort: Essen

Welches Gerät weckt auf?

Beitrag von Indy-Fan »

Hallo Martin,

heute Morgen hatte ich das Problem, dass irgendein Netzwerkgerät den Server immer wieder aufgeweckt hat, unmittelbar nachdem sich dieser schlafen gelegt hat. Im Protokoll stand lediglich sinngemäß, dass die Ethernetschnittstelle das Aufwecken verursacht hat. Es wäre toll, wenn künftig weitere Informationen dazu angezeigt werden könnten, zum Beispiel IP-Adresse, MAC-Adresse oder sogar Hostname.

Liebe Grüße
Indy-Fan
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Welches Gerät weckt auf?

Beitrag von Martin »

Leider kann Windows (und vermutlich kein anderes OS) das feststellen. Es wird lediglich registriert, dass das Wecken von der Netzwerkkarte kam. Wenn sich das auslesen ließe, würde ich es anzeigen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Indy-Fan
Foren-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Sep 2009, 10:36
Wohnort: Essen

Re: Welches Gerät weckt auf?

Beitrag von Indy-Fan »

Aha, okay. Vielen Dank für die Antwort.

Sonnige Grüße
Indy-Fan
Antworten