Plötzlich keine Daten mehr für Energieeinsparung

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Indy-Fan
Foren-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Sep 2009, 10:36
Wohnort: Essen

Plötzlich keine Daten mehr für Energieeinsparung

Beitrag von Indy-Fan »

Hallo Martin,

ich hatte gestern ein merkwürdiges Problem: Obwohl zwei überwachte Rechner liefen und auch per Netzwerk erreichbar waren, wurde dies von LO nicht erkannt, der den WHS 2011 daraufhin auch mehrmals in den Ruhezustand schickte. Ein zweimaliger Neustart des Servers behob das Problem, nur wird auf der Statusseite jetzt angezeigt, dass noch keine aufgezeichnete Daten zur Auswertung der Einsparung vorhanden seien. Dass die alten Daten weg sind, kann ich hinnehmen - ab wann sollten denn nunmehr Daten für eine Auswertung vorhanden sein? Der Server läuft seit gestern, 16.59 Uhr und zwischenzeitlich wurde mehrfach das Energiesparen ausgelöst.

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Plötzlich keine Daten mehr für Energieeinsparung

Beitrag von Martin »

Hallo Christian,
mach mal bitte ein Ticket auf https://www.green-it-software.com/osticket
und füge deine Server-Logs hinzu. Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut2\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner) und das Archiv dem Ticket hinzufügen. Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Indy-Fan
Foren-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Sep 2009, 10:36
Wohnort: Essen

Re: Plötzlich keine Daten mehr für Energieeinsparung

Beitrag von Indy-Fan »

Hallo Martin,

vielen Dank - habe ich erledigt!

Viele Grüße
Christian
Antworten