Home Server wird nicht mehr aktiv gehalten

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Pfiffy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jan 2017, 17:01

Home Server wird nicht mehr aktiv gehalten

Beitrag von Pfiffy »

Servus!

Ich hab mal wieder ein Problem mit Lights Out 2 und dem WHS 2011. Seit heute (2.4.2018) wird der Server durch Lights Out nicht mehr aktiv gehalten. Ich habe zwei Windows 10 Clients, die so eingestellt sind, dass sie den Server aktiv halten sollen. Das passiert aber leider nicht. Der Server geht ständig wieder in den Standby. An den Clients wurde in den letzten Tagen nichts verändert, am Server wurde gestern (1.4.2018) das Update KB 4099950 installiert.

In der Lights Out Console sind die Clients auch ausgegraut, d.h. der Server merkt nicht, dass sie an sind.

Lights Out Version 2.5.0.3812

BTW: Die Warnmeldung bei laufender Sicherung kommt auch mal wieder seit einiger Zeit nicht mehr. Und zwar bei allen meinen fünf Clients, egal ob Windows 7 oder WIndows 10. Siehe viewtopic.php?f=93&t=23549

Hat jemand eine Idee?

Grücce
Pfiffy
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Home Server wird nicht mehr aktiv gehalten

Beitrag von Martin »

Prüf mal bitte, ob der Lights-Out 2 Dienst am Server läuft.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Pfiffy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jan 2017, 17:01

Re: Home Server wird nicht mehr aktiv gehalten

Beitrag von Pfiffy »

Die Dienste laufen alle. Ich hab diese Woche nach langer Suche den Übeltäter gefunden. Durch das oben genannte Update hat's bei meinem Server die Uhrzeit verstellt, und zwar eine Stunde in die Zukunft (und das obwohl er sich Datum und Uhrzeit ausm Web holt...). Nach Korrektur der Uhrzeit und einstündigem Ausschalten funktioniert jetzt wieder alles.

Man glaub kaum, was so ein einzelnes Update alles durcheinander bringen kann. In der Arbeit übrigens auch...

Grücce
Pfiffy

Das Thema "Warnmeldung" kannst abhaken, da hab ich keine Lust mehr das weiter zu verfolgen.
Antworten