Mischbetrieb möglich? Client Überwachung und Dauer an.

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
AroNet
Foren-Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 5. Jan 2009, 15:54

Mischbetrieb möglich? Client Überwachung und Dauer an.

Beitrag von AroNet »

Hallo Leute,

ich möchte, das mein Server (Win10 mit der Lights-Out 2 Community Edition) morgens nur an ist, wenn ein Client angeschalten wird und auch wieder aus geht, wenn diese wieder weg ist. (Kein Problem über die Clientüberwachung)
Zudem hätte ich aber gerne, das der Server abends, sprich ab 19 Uhr immer läuft, ob ein Client an ist oder nicht.
Komme nicht drauf, wie ich dies wieder mit der Com. Edition unter Win 10 realisieren kann.

Früher gab es ja die Möglichkeit auf dem WHS mit "An zur Sicherungszeit" dies umzusetzen.
Oder geht das nur mit der Kauf Edition?

Danke im Voraus.
Gruß AroNet
Win 10 als Server mit Lights-Out 2 Community Edition und Drive Pool.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Mischbetrieb möglich? Client Überwachung und Dauer an.

Beitrag von larry »

Du müsstest hierzu einen Kalendereintrag erstellen. Hierbei müsste die Startzeit 19 Uhr sein und die gewünschte Endzeit erfasst werden.
Weiß aber nicht genau, ob es hier Einschränkungen in der Community Edition gibt.

Gruß
Larry
Antworten