Update auf 2.5 - wie gehts denn nun?

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Max
Foren-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 2. Jan 2009, 15:49

Update auf 2.5 - wie gehts denn nun?

Beitrag von Max »

Hallo zusammen,
ich finde einfach keinen Hinweise (weder hier im Forum noch im Blog von LO) wie ich meinen Client (2.0.3) mittels der über die LO (Server-)Seite heruntergeladenen lightsout2.installer.client.exe updaten kann. Wenn ich Setup anstoße, gelange ich in die Setuproutine mit der Option "Features ändern", "Neu Installieren" und Löschen.
Sorry, vermutlich stehe ich gerade so dermaßen auf dem Schlauch, dass es schon weh tut. :nw :nw
Danke
Max

PS: Benötige ich eine neue Lizenz für die 2.5er Version?
Fritz!Box 7590 mit 7490 im Mesh-Verbund
1&1 DSL 250
WindowsHomeServer (WHS 20011)
Lights-Out 3 (Version 3.75.2.)
TV: Samsung 32 LE B 650
Client 1: Desktop Eigenbau Windows 10 Pro, 64-Bit
Client 2: Acer Aspire mit Windows 10 Pro, 64-Bit
Client 3: iMac unter OS X
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Update auf 2.5 - wie gehts denn nun?

Beitrag von larry »

Die Clients aktualisieren sich automatisch. Nur die LightsOut Konsole müsste ggf. einmalig manuell aktualisiert werden.
In de Konsole bekommst du angezeigt, welcher Client welche Version nutzt.

Gruß
Larry
Max
Foren-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 2. Jan 2009, 15:49

Re: Update auf 2.5 - wie gehts denn nun?

Beitrag von Max »

Danke, Larry. Dann liegts wohl daran.
Habe es auf dem WHS auch noch nicht hinbekommen. Dort steht zwar "Aktualiserung verfügbar" und "Zeige Aktualisierung" - doch dann verließen sie ihn. Muss ich die lightsout2installer.exe "ganz einfach" auf dem Server installieren?
Max
Fritz!Box 7590 mit 7490 im Mesh-Verbund
1&1 DSL 250
WindowsHomeServer (WHS 20011)
Lights-Out 3 (Version 3.75.2.)
TV: Samsung 32 LE B 650
Client 1: Desktop Eigenbau Windows 10 Pro, 64-Bit
Client 2: Acer Aspire mit Windows 10 Pro, 64-Bit
Client 3: iMac unter OS X
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Update auf 2.5 - wie gehts denn nun?

Beitrag von larry »

Ja. Bei WHS 2011 direkt auf dem Server ausführen und installieren. Vom Client aus geht es nicht.
Dabei sollte dann am besten auch das Dashboard geschlossen sein.

Gruß
Larry
Antworten