Remotedesktop und Konsolenüberwachung lässt sich nicht deaktivieren

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Timserver
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2018, 10:56

Remotedesktop und Konsolenüberwachung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Timserver »

Hallo,
abwohl ich keine Haken bei der der Überwachung der Konsole als auch auch Remotedesktop gesetzt habe, steht
diese immer in Blau als aktives Objekt da. Ich habe uach schon den Haken an/aus gesetzt aber es hilft nicht.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Remotedesktop und Konsolenüberwachung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von larry »

Du könntest mal testen, ob die EInstellungen korrekt übernommen werden.
Dazu einmal den Haken setzen und das System neu starten und prüfen, ob der Haken noch sitzt. Danach den Haken entfernen und ebenfalls neu starten. Danach erneut schauen, ob der Haken noch immer weg ist.

Wenn dies klappt, solltest du mal alle Haken bei Überwachung entfernen und schauen, ob die Konsole und der Remotedesktop noch immer überwacht werden. Wenn diese dann korrekt deaktiviert ist, könntest du nach und nach deine gewünschten Haken wieder setzen und schauen, ob sich irgendwann die Überwachung für Konsole/Remotedesktop in der Statusübersicht wieder aktiviert.

Gruß
Larry
Timserver
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2018, 10:56

Re: Remotedesktop und Konsolenüberwachung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Timserver »

Hi,
so einmal die Haken gesetzt rebootet.Danach die Überwachung abgewählt und wieder rebootet. Kein Erfolg. Die Überwachung ist immer noch "blau" also aktiv.
Einmal Lights Out deinstalliert und Neu, hilft auch nicht, wobei ja die Einstellungen nicht mit deinstalliert werden.
Wo kann ich die Überwachnungsfunktionen in der Regedit bzw. in einem Config File manuell ändern ?
Damit keine Rückfragen kommen: Version 2.5.0.3812
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Remotedesktop und Konsolenüberwachung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Martin »

Timserver, mach bitte ein Ticket auf
https://www.green-it-software.com/osticket/
und füge dann deine Server-Logs hinzu. Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut2\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner) und das Archiv dem Ticket hinzufügen. Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Timserver
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2018, 10:56

Re: Remotedesktop und Konsolenüberwachung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Timserver »

Done ...
Antworten