Installation Client-Paket

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Willi54
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mai 2016, 23:48

Installation Client-Paket

Beitrag von Willi54 »

Hallo,

ich habe über xxxxx:7782 die Installationssoftware auf einen Laptop ( win10 pro version 1709 ) geladen, gestartet und folgende Meldung erhalten.
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (47.38 KiB) 2471 mal betrachtet
Hat jemand einen Hinweis?

Danke Willi
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: Installation Client-Paket

Beitrag von NobisSoft »

Ist das nicht xx.xx.xx.xx:55000
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Willi54
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mai 2016, 23:48

Re: Installation Client-Paket

Beitrag von Willi54 »

Hallo NobiSoft,

Danke für den Hinweis.

Ich habe mich nach der Beschreibung gerichtet.
Unbenannt4.png
Unbenannt4.png (23.85 KiB) 2433 mal betrachtet
Lade ich beim Port 55000 etwas anderes?? Der Download mit Port 7782 war erfolgreich, nur bei der Installation habe ich die Fehlermeldung bekommen


Gruß Willi
Willi54
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mai 2016, 23:48

Re: Installation Client-Paket

Beitrag von Willi54 »

Hallo,

habe die Ursache gefunden. Ich hatte ein Upgrade von win 7 pro auf win 10 pro ( ist immer noch möglich ;) und kostenlos :D ) mit dem Upgrade-Assistenten durchgeführt. Der Remote-Registry-Dienst war danach deaktiviert!!??

Einfach auf automatisch setzen und es läuft.

Gruß Willi
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: Installation Client-Paket

Beitrag von NobisSoft »

Ok es handelte sich um LightsOut, ich dachte es handelt sich um die Konsoleninstallation. Mein Fehler sorry!
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Installation Client-Paket

Beitrag von Martin »

Die Ursache der obigen Meldung aus dem Installer ist mir selbst noch unklar, da ich an der Stelle das gar nicht brauche bzw. prüfe.
Einfach auf "No to all" klicken und es geht ohne Probleme weiter.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten