Dienst Fehler

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
cuco
Foren-Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 31. Dez 2007, 11:03

Dienst Fehler

Beitrag von cuco »

Hallo,
ich schaue gerade meine Server Logs an und da fiel mir folgender Meldung bezüglich LightsOut auf:

WebHost konnte eine Anforderung nicht verarbeiten.
Absenderinformationen: System.ServiceModel.Activation.HostedHttpRequestAsyncResult/45592480
Ausnahme: System.Web.HttpException (0x80004005): Der Dienst '/AxoNet.LightsOut.WebService/ServerInformation.svc' ist nicht vorhanden. ---> System.ServiceModel.EndpointNotFoundException: Der Dienst '/AxoNet.LightsOut.WebService/ServerInformation.svc' ist nicht vorhanden.
bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.EnsureServiceAvailable(String normalizedVirtualPath, EventTraceActivity eventTraceActivity)
bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.EnsureServiceAvailableFast(String relativeVirtualPath, EventTraceActivity eventTraceActivity)
bei System.ServiceModel.Activation.HostedHttpRequestAsyncResult.HandleRequest()
bei System.ServiceModel.Activation.HostedHttpRequestAsyncResult.BeginRequest()
bei System.Runtime.AsyncResult.End[TAsyncResult](IAsyncResult result)
bei System.ServiceModel.Activation.HostedHttpRequestAsyncResult.End(IAsyncResult result)
Prozessname: w3wp
Prozess-ID: 1548

Hab ich bei einem Update was falsch gemacht? Wie kann ich den Fehler beheben? Neu installieren?

Schönen Abend und danke für die HIlfe,
Tobias
Intel XEON L3426
Supermicro X10SL7-F 2*8GB DDR3 ECC
LSI SAS 2308 & 3008 HBA Controller
Samsung 240GB 840Evo / WD 6* 4TB Red, 2 * 6TB Red, 4* 1TB Red, 3* 3TB Green

Microsoft Surface Pro 3
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Dienst Fehler

Beitrag von Martin »

Da greift noch eine Anwendung auf den alten Webservice der Version 1 zu, der früher auf Port 80/443 im IIS gehostet war.
Ab Version 2 macht Lights-Out das selber auf Port 7782-7784.

Falls du Lights-Out Mobile verwendest, prüf bitte ob der Port 7783 bzw. 7784 angegeben ist.
https://www.green-it-software.com/6388/ ... e/?lang=de

Die Meldung selbst kann ignoriert werden.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten