Seite 1 von 1

Clientupdate auf 2.5 schlägt fehl

Verfasst: 5. Jan 2018, 21:21
von grossy69
Hallo,
einer meiner Clients verweigert das Update auf die 2.5
Beim Versuch die Version direkt mit dem Installer auf dem Rechner zu aktualisieren, bricht die Routine mit dem Hinweis ab, dass die Deinstalation fehlgeschlagen ist und man diese über die Systemsteuerung manuel vornehmen soll.
In der Systemsteuerung (Win 10 Pro) wird Lightsout aber nicht (mehr?) angezeigt....
Im Downloadverzeichnis war auch noch eine alte Version (2.0....) zu finden, diese verhält sich genau so.
Wie bekomme ich nun die alte Version runter? :nw

Re: Clientupdate auf 2.5 schlägt fehl

Verfasst: 8. Jan 2018, 09:39
von Martin
Versuch bitte den Client manuell zu entfernen und dann manuell neu zu installieren:

* Zuerst den Lights-Out Client Dienst beenden
* Trayanwendung beenden (Rechtsklick, beenden)
* Eine administrative Kommandozeile öffnen und dann den Befehl
sc delete Lo2ClntSvc
ausführen
* Den Ordner "C:\Program Files\AxoNet Software GmbH\LightsOut2Client" löschen
* Im Explorer zu c:\programdata gehen. alls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Alle Unterverzeichnisse der Art {7E8B4B4F-72E8-4A3D-9655-0E545BB806DF} durchgehen. Falls das Unterverzeichnis nur einen Ordner OFFLINE enthält, das Unterverzeichnis entfernen.
Falls das Unterverzeichnis eine Datei wie LightsOut2.Installer.Client enthält, das Unterverzeichnis entfernen.
* Regedit.exe öffnen und den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\4DEA736E4E1E6254C900730414AA5809 entfernen
* Rechner neu starten

Dann neu installieren.

Gruß
Martin

Re: Clientupdate auf 2.5 schlägt fehl

Verfasst: 16. Jan 2018, 13:00
von grossy69
Super, hat funktioniert

Danke