Überwachung von Dateien

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
anacoma
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16. Okt 2008, 20:09

Überwachung von Dateien

Beitrag von anacoma »

Hallo,

da der Apple TV auch anpingbar ist wenn er im Standby ist, kann ich die normale Funktion von Lightsout nicht nutzen. Jetzt habe ich mir gedacht, ich löse es über die Überwachung einer Datei, die ich auf meinem Raspberry Pi anlege, wenn ich den Apple TV starte. Die Freigabe des Raspberrys habe ich per Netzlaufwerk eingebunden, dort eine Datei angelegt und diese zur Überwachung in Lightsout hinzugefügt. Leider geht der Windows PC trotzdem in den Standby.

Werden Netzlaufwerke nicht unterstützt?
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Überwachung von Dateien

Beitrag von larry »

Das ist ein Berechtigungsproblem.
Ein Netzlaufwerk wird für den angemeldeten Benutzer angelegt. Der LightsOut Dienst läuf aber mit der Berechtigung des lokalen Systemkontos. Dort gibt es dann das Netzlaufwerk nicht. Generell hat auch das lokale Systemkonto keine Berechtigung um auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen.
Du könntest das Problem umgehen, indem du den Lights-Out Dienst unter deinem angemeldeten Benutzerkonto laufen lässt. Es kann dann aber auch sein, dass weitere Probleme entstehen und Lights Out Berechtigungen fehlen.

Gruß
Larry
anacoma
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16. Okt 2008, 20:09

Re: Überwachung von Dateien

Beitrag von anacoma »

Ok, danke.

Dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Vielleicht einfach einen Dienst schreiben, der die Datei bei Vorhandensein auf den Server kopiert.
Antworten