NVIDIA Shield lässt Server wach, im Standby

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
EinsteinJr.
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2017, 19:29

NVIDIA Shield lässt Server wach, im Standby

Beitrag von EinsteinJr. »

Hallo,

ich habe mir eine Shield als MediaPlayer zugelegt, im Lights Out 2 Server unter Netzwerkgeräte überwachen lassen. Jetzt ist es aber so, wenn ich die Shield in den Schlafmodus schicke, wird sie nach wie vor im Interface vom Lights Out angezeigt und hält somit den Server wach. Was könnte man hiergegen tun, ich habe schon probiert, mit dem anpingen was ein zu stellen, aber sie wird immer als Online angezeigt.
Dort läuft ja Android drauf. Aber wenn ich sie schlafen schicke, müsste sie doch offline sein.

Wisst ihr hier vllt eine Abhilfe, oder einen Rat wie ich es anders einstelle, das wenn die Shield läuft der Server nicht in den Ruhezustand geht, es wird LIVE TV und Medien von der HDD mit der Shield vom Server geholt.

Grüße,
Server (Win 10) / Client Intel NUC (Win 10 + MediaPortal) / Client Büro (Win 10) Lights Out 2
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: NVIDIA Shield lässt Server wach, im Standby

Beitrag von Martin »

Es gibt leider immer wieder Geräte, die auch im scheinbaren Auszustand auf ping reagieren. Damit scheidet diese Art Überwachung dann leider aus.
Also bleibt nur z.B. den Zugriff auf eine Freigabe zu überwachen oder die Netzwerklast.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
EinsteinJr.
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2017, 19:29

Re: NVIDIA Shield lässt Server wach, im Standby

Beitrag von EinsteinJr. »

Was sollte hier für ein Wert eingestellt werden ?? Netzwerklast. ??
Wenn der Server aber selber was herunterlädt wird doch auch das beeinflusst oder ? Wenn die Shield aus wäre und der Server was lädt oder aktualisiert, ist doch auch im Netzwerk Aktivität oder erkennt Lights Out das hier der Server selber ins Internet geht und es eigentlich nicht mit dem Netzwerk zu tun hat ?
Server (Win 10) / Client Intel NUC (Win 10 + MediaPortal) / Client Büro (Win 10) Lights Out 2
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: NVIDIA Shield lässt Server wach, im Standby

Beitrag von larry »

Beim Wert musst du selbst testen. Kommt eben darauf an, welche Medien du abspielst, bzw. wie hoch die Bitrate davon ist.
Wenn der Server selbst etwas runterläd ist das auch Netzwerktraffic und der Server bleibt dann an. Das macht aber meines Erachten auch Sinn.

Gruß
Larry
Perlbo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2017, 11:31

Re: NVIDIA Shield lässt Server wach, im Standby

Beitrag von Perlbo »

Das Gleiche bei mir. Ich habe es über Netwerklast gelöst.

Am besten spielst du einen Film TV oder was du auch immer mit der shield über den Server abspielst ab ... am Server öffnest du den Taskmanager und guckst, wie hoch die Übertragungsrate ist. Danach kannst du dich richten. So funktioniert das bei mir wunderbar ....
EinsteinJr.
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2017, 19:29

Re: NVIDIA Shield lässt Server wach, im Standby

Beitrag von EinsteinJr. »

Der Perlbo :-) überall vertreten :-)

Auf was hast du den nun deine Last stehen ? Dann kann ich das mal als Wert nehmen und beobachten...

Problem ist nur, macht man Pause haut der Server auch ab, bei mir steht es mit 5min ziemlich knapp. War aber bisher Top, weil der Client ja überwacht wurde. Muss ich mal noch schauen wie ich das mache. Aber danke für den Tipp.
Server (Win 10) / Client Intel NUC (Win 10 + MediaPortal) / Client Büro (Win 10) Lights Out 2
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: NVIDIA Shield lässt Server wach, im Standby

Beitrag von larry »

Wenn du auf dem Nvidia Shield Kodi benutzt, könnte folgendes Script funktionieren:
viewtopic.php?f=93&t=23820#p171398
EinsteinJr.
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2017, 19:29

Re: NVIDIA Shield lässt Server wach, im Standby

Beitrag von EinsteinJr. »

Danke dir, da klingt doch vielversprechend. Werde ich dann mal am WE testen.
Server (Win 10) / Client Intel NUC (Win 10 + MediaPortal) / Client Büro (Win 10) Lights Out 2
Antworten