Kann mich mit dem Client nicht am Server anmelden

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
EinsteinJr.
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2017, 19:29

Re: Kann mich mit dem Client nicht am Server anmelden

Beitrag von EinsteinJr. »

larry hat geschrieben: 15. Dez 2017, 18:40 Starte doch einfach mal die LightsOut Konsole auf dem Server. Da wird in der Anmeldemaske der Benutzername angezeigt.
Weitere Benutzer kannst du in LightsOut auch in den Einstellungen unter Benutzer abfragen.
Als letzte Lösung könntest du auch auf deinem Server einen neuen Benutzer mit Adminberechtigung anlegen. Da würde ich einen Benutzernamen ohne Leerstelle verwenden.

Gruß
Larry
Siehe Screenshot, auch unter Benutzer ist nur dieser hinterlegt.

Ich weiß nicht wie sich das auf den Rest auswirkt, wenn ich einen neuen Benutzer anlege, den alten würde ich dann löschen.
Server (Win 10) / Client Intel NUC (Win 10 + MediaPortal) / Client Büro (Win 10) Lights Out 2
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Kann mich mit dem Client nicht am Server anmelden

Beitrag von larry »

Du solltest auch einfach einen weiteren Benutzer anlegen. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Installation unter deinem jetzigen Benutzer. Du kannst auch problemlos mehrere Benutzer haben.

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass ein Benutzername überhaupt eine Leerstelle beihalten darf. Mich würde aber nicht wunden, wenn genau das an einigen Stellen zu Probelem führen könnte.
EinsteinJr.
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2017, 19:29

Re: Kann mich mit dem Client nicht am Server anmelden

Beitrag von EinsteinJr. »

Hm, das habe ich aber schon mehrere Jahre so auf dem System und gab bisher nie Probleme. Ich kann mir das auch nicht erklären.

Also einfach nen neuen Benutzer anlegen, fertig. Mit dem brauche ich mich auch nicht anmelden ? Einfach anlegen und diesen dann für die Anmeldung mit dem Client nutzen ?
Server (Win 10) / Client Intel NUC (Win 10 + MediaPortal) / Client Büro (Win 10) Lights Out 2
Antworten