Kein Server-Aufwecken und Engergie-sparen möglich

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Schwarzdax
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 17. Apr 2008, 20:34

Kein Server-Aufwecken und Engergie-sparen möglich

Beitrag von Schwarzdax »

Guten Abend,
ich teste aktuell LO V2 mit WSE 2016 und drei WIN 10 pro und einem Win 7 pro Client.(Fast) Alles läuft gut und wie es soll. Nur bei einem Rechtsklick auf die Lampe in der Taskleiste sind die beiden oberen Menüpunkte ausgegraut. Und zwar an allen Rechnern. Ich kann also den Server nicht vom Client aus schlafen schicken. Aufwachen funktioniert beim Einschalten eines Clients. Der dritte Menüepunkt ist ebenfalls ausgegraut, aber die Sicherung funktioniert. Alle anderen Menüpunkte sind anwählbar.
Kennt jemand die Rädchen, an denen ich drehen muß.

Danke für die Hilfe.
Schwarzdax
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 17. Apr 2008, 20:34

Re: Kein Server-Aufwecken und Engergie-sparen möglich

Beitrag von Schwarzdax »

Guten Morgen,
Anmerkung zu obigem. Aufwecken geht. Ich hatte das übersehen, weil der Server ja automatisch geweckt wird, wenn ein Client hochfährt. Also bleibt nur noch das Problem des "Schlafenlegens".
Hat jemand ein Idee??
Grüße
Arno
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Kein Server-Aufwecken und Engergie-sparen möglich

Beitrag von larry »

Du musst dies jür den jeweilige Client aktivieren:
LO2 > Lasche Computer > Eigenschaften für Gerät anzeigen > Erlaube Server-Aktionen

Gruß
Larry
Schwarzdax
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 17. Apr 2008, 20:34

Re: Kein Server-Aufwecken und Engergie-sparen möglich

Beitrag von Schwarzdax »

Hallo Larry,
danke, das war es - das Knöpfchen, das ich gesucht und nicht gefunden hatte.
Funktioniert.
Gruß
Arno
Antworten