Ruhezustand nicht möglich / Sofortiges Aufwecken

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
s25a
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2017, 07:40

Ruhezustand nicht möglich / Sofortiges Aufwecken

Beitrag von s25a »

Hallo Zusammen,

bin einigermaßen am verzweifeln da ich seit Tagen versuche meiner Workstation auf dem Lightsout installiert ist den Ruhezustand beizubringen. Er führt diesen auch aus aber startet nach wenigen Sekunden sofort wieder. Als Übergangslösung fahre ich ihn jetzt runter aber möchte schon gerne wissen wieso der nicht im Ruhezustand bleibt.

Als erstes mal ein Schreenshot des Dashboards. Wie ihr sehen könnt läuft der Dienst allerdings sieht man in den Ereignissen ein Aufwachen[Unbekannt]. Damit kann ich natürlich schonmal schlecht was anfangen weil ich garnicht weiß wo der Impuls herkommt.

Als nächstes die Netzwerkeinstellungen. Dort habe ich alles abgestellt inklusive Mustererkennung bei Wake-On Lan etc. Hat nichts geholfen.
Ich habe auch gleich den GErätemanager mit eingeblendet damit ihr die Hardware sehen könnt.
Es Handelt sich um eine Mainboard Von Asrock mit C232 Chipsatz und Intel Xeon CPU drauf. Zusätzlich ist eine Nvidia Grafikkarte verbaut.

Als letztes noch die LogFiles. Diese hängen bei.

Vielen Dank und Grüße

S
Dashboard
Dashboard
screenshot.1.jpg (306.33 KiB) 1900 mal betrachtet
Hardware
Hardware
screenshot.2.jpg (378.48 KiB) 1900 mal betrachtet
Logs.zip
(738.11 KiB) 152-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Ruhezustand nicht möglich / Sofortiges Aufwecken

Beitrag von Martin »

Das Verhalten kann mehrere Gründe haben:
- Es ist der AWAYMODE aktiv
- Es gibt (Treiber-)Probleme mit dem Standby
- Ein USB Gerät (z.B. Drucker, Maus oder Tastatur) weckt den Computer

Mach mal bitte eine adm. Eingabeaufforderung auf und führe folgende zwei Kommandos aus (und poste die Ausgabe wieder hier):

powercfg -a

powercfg -requests

ZIeh dann mal das LAN-Kabel und USB-Geräte ab und schau ob es weiterhin auftritt.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Ruhezustand nicht möglich / Sofortiges Aufwecken

Beitrag von Martin »

Hm, so ganz kann ich das am Log und oben an den Ereignissen nicht nachvollziehen. Ab dem 10.9.gab es kein sofortiges Aufwachen.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten