Lights Out 2 auf Windows Server 2016 Essentials installieren

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Ed von Schleck
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2017, 14:23

Lights Out 2 auf Windows Server 2016 Essentials installieren

Beitrag von Ed von Schleck »

Hallo Forum,

ich habe gestern versucht die Version 2 auf den oben genannten Server zu installieren. Dabei kommt der Hinweis das die Datei Daschboard.exe im Hintergrung läuft. Das Daschboard war aber nicht auf, was muss ich machen um die neue Version ohne Probleme zu installieren? Ich habe mir das Handbuch angesehen, dort wird die Software aber auf einen Windows Server 2016 installiert, das hat jedoch kein Daschboard! Ich habe im Forum gesucht aber nichts mit einer Installation auf den Server 2016 Essentials gefunden.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Lights Out 2 auf Windows Server 2016 Essentials installieren

Beitrag von larry »

Hast du mal eine Installation direkt nach einem Neustart versucht?
Alternativ solltest du mal im Taskmanager schauen, ob hier eine Dashboard.exe läuft. Wenn ja, kannst du diese über den Taskmanager beenden.

Gruß
Larry
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights Out 2 auf Windows Server 2016 Essentials installieren

Beitrag von Martin »

Die Antwort von Larry ist richtig. Unter 2016 Essentials ist mir schon öfter aufgefallen, dass das Dashboard entweder nicht vollständig beendet wird oder beim Start hängt. Dann gibt es einen Dashboard.exe Prozess. Den musst du abschießen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten