Mehrere Clients werden als Mac-Computer angezeigt

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Requiem
Foren-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 20. Dez 2011, 13:05

Mehrere Clients werden als Mac-Computer angezeigt

Beitrag von Requiem »

Hallo,

die Zeile sagt schon alles: Mehrere Windows 10 Pro-Computer, auf denen jeweils - wie auf dem Server - die aktuelle Version von LO2 installiert ist, werden in der LO2-Konsole auf einmal als "Macintosh-Computer" angezeigt. Ich finde keine Option, das zu ändern. Gibt es die? Wenn nein, wie mache ich das am besten?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Mehrere Clients werden als Mac-Computer angezeigt

Beitrag von Martin »

Das Problem kenne ich noch nicht.
Bitte mach unter https://www.green-it-software.com/osticket/ ein Ticket auf und füge mir die Serverlogs und die von einem Client bei.
Dazu am Server einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut2\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner) und das Archiv dem Ticket hinzufügen. Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Am Client entsprechend den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut2Client\Logs zippen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten