Seite 1 von 1

[gelöst] Datensicherung lässt sich nicht starten

Verfasst: 4. Mai 2017, 20:52
von Max
Hallo liebes Forum,

leider gelingt es mir unter dem neuen LO 2 (V 2.0.2.3535) nicht, die Datensicherung auf dem Client zu starten. Weder über einen Rechtsklick auf die Lampe im Tray des Clients auf "Datensicherung starten" noch via Konsole auf dem WHS unter "Computer" auf "Datensicherung starten".

Danke für Hinweise zur Lösung des Problems.

Grüße
MAX

Re: Datensicherung lässt sich nicht starten

Verfasst: 8. Mai 2017, 18:26
von Martin
Was ist denn als Sicherungsanbieter ausgewählt?

Re: Datensicherung lässt sich nicht starten

Verfasst: 9. Mai 2017, 22:36
von Max
2017-05-09 22_31_37-Datensicherung lässt sich nicht starten - Homeserver Forum.png
2017-05-09 22_31_37-Datensicherung lässt sich nicht starten - Homeserver Forum.png (8.01 KiB) 4054 mal betrachtet
WHS/Essential Client - screen anbei.


Danke
Max

Re: Datensicherung lässt sich nicht starten

Verfasst: 10. Mai 2017, 13:03
von Martin
Funktioniert denn die WHS/WSE Sicherung übers Dashboard (also nicht über Lights-Out)?

Re: Datensicherung lässt sich nicht starten

Verfasst: 11. Mai 2017, 00:18
von Max
Martin hat geschrieben:Funktioniert denn die WHS/WSE Sicherung übers Dashboard (also nicht über Lights-Out)?
Jetzt merkt der whs nicht mal mehr, dass Client online ist. Werde mal alles auf Client deinstallieren (LightsOut und Windows Connector)

Dann probiere ich es nochmal neun zu installieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Datensicherung lässt sich nicht starten

Verfasst: 12. Mai 2017, 21:32
von Max
Auch die Neuinstallation hat nichts gebracht.

Jetzt läuft die Sicherung obwohl Lights out anzeigt, dass Server offline ist. Wie bekomme ich das wieder korrekt hin?

Danke
Max

Bild

Bild

Re: Datensicherung lässt sich nicht starten

Verfasst: 15. Mai 2017, 18:43
von Martin
Also in deinem Screenshot erkennt der WHS (nicht Lights-Out!) den Client als offline, d.h. der WHS Connector funktioniert nur teilweise (das Backup ist ein getrennter Teil). Solange das nicht funktioniert kann auch Lights-Out nicht gut laufen.

Re: Datensicherung lässt sich nicht starten

Verfasst: 18. Mai 2017, 22:27
von Max
Hallo Martin,

Danke für die Info
d.h. der WHS Connector funktioniert nur teilweise
.

Dann bin ich vorerst falsch in dem Teil des Forums. Aber hast du evtl. Tipp wie ich den WHS Connector korrekt zum Laufen bekomme?

Danke, Max

Re: Datensicherung lässt sich nicht starten

Verfasst: 20. Mai 2017, 19:17
von larry
Du könntest mal versuchen den Connector neu zu installieren.
Dabei werden dann auch alle notwenigen Einstellungen neu gesetzt.

Gruß
Larry

Re: Datensicherung lässt sich nicht starten

Verfasst: 30. Jun 2017, 17:05
von Max
Danke Larry,
habe Connector deinstalliert und die Reg geputzt und neu installiert.
Läuft!