SBS 2011 Essentials Dashboard stürzt ab - LO2 Console leer

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
saschadd
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 2. Dez 2013, 21:28

SBS 2011 Essentials Dashboard stürzt ab - LO2 Console leer

Beitrag von saschadd »

Hallo,

ich habe mit LightsOut 2.0.1 under Small Business Server 2011 Essentials folgende Probleme:

1. Stürzt das SBS-eigene Dashboard ab, wenn ich auf LightsOut > Computer gehe um zu sehen welche Backups laufen.
Es stürzt nicht sofort ab, sondern wenn ich die Seite offen lasse und etwas später nochmal schauen möchte, ist das Dashboard geschlossen.

2. Die LightsOut2 Console zeigt keine Computer oder Netzwerkgeräte an. Ich melde mich hier mit der Windowsanmeldung an, da ich eigentlich immer das Server Dashboard benutze.

3. Ein Client weckt nicht automatisch für das Backup auf, obwohl ich ihn über WOL aufwecken kann.

Die Probleme mit dem Server-Dashboard waren nicht sofort nach der Installation da, sondern sind jetzt seit vielleicht 14 Tagen.
An der Konfiguration des Servers wurde in der Zeit nichts geändert, nur Updates installiert.

Ich weiß nicht so recht wo ich schauen soll, wo das Problem ist, eventuell hat jemand einen Tip in die richtige Richtung?
Besten Dank im Vorraus!

Gruß Sascha
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: SBS 2011 Essentials Dashboard stürzt ab - LO2 Console leer

Beitrag von Martin »

Der Bug müsste meiner Meinung nach in der kommenden 2.0.2 gefixt sein. Bitte mach ein Ticket auf, dann lasse ich die eine Testversion zukommen damit wir das verifizieren können.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
saschadd
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 2. Dez 2013, 21:28

Re: SBS 2011 Essentials Dashboard stürzt ab - LO2 Console leer

Beitrag von saschadd »

DAnke!

Ticket hab ich gemacht, hoffe das ist so okay! ;)

Ich hatte mal mit einer Neuinstallation probiert, das ging einige Tage gut in der LO-Console, dafür ist das SBS Dashboard immer direkt abgestürzt.
Mittlerweile ist die Console auch wieder "computerleer". :(
Antworten