Keine Verbindung mit Konsole zum Server (erledigt)

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
EinsteinJr.
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2017, 19:29

Keine Verbindung mit Konsole zum Server (erledigt)

Beitrag von EinsteinJr. »

Hallo Com,

habe mir gerade mal Lights Out 2 installiert, für mein Heimkino Setup. So der Server läuft soweit, der Client kann ihn auch wecken. Der Server fährt auch alleine wieder in den Standby.

Mein Problem, ich möchte gern vom Büro PC aus die Konsole nutzen, leider bekomme ich damit keine Verbindung zum Server.

Hier mal Screenshoot's.
Screenshot (67).png
Screenshot (67).png (2.28 MiB) 1814 mal betrachtet
Screenshot (68).png
Screenshot (68).png (2.29 MiB) 1814 mal betrachtet
Screenshot (69).png
Screenshot (69).png (2.29 MiB) 1814 mal betrachtet
Weiß da einer was ? Ist alles ziemlich Neuland. Hatte mir auch mal den Blog angeschaut, aber da sah es ja ziemlich einfach aus. Der Port kann sein stimmt nicht, hatte ich gestern aber den richtigen drin, hab es mit beiden probiert, die Standardports.

Grüße,
EinsteinJr.
Zuletzt geändert von EinsteinJr. am 11. Jan 2017, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Server (Win 10) / Client Intel NUC (Win 10 + MediaPortal) / Client Büro (Win 10) Lights Out 2
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Keine Verbindung mit Konsole zum Server

Beitrag von Martin »

Wenn am Büro-PC der Lights-Out Client nicht installiert ist, dann fehlt da das Stammzertifikat. Installiere das so wie unter https://www.green-it-software.com/6388/ ... e/?lang=de beschrieben.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
EinsteinJr.
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2017, 19:29

Re: Keine Verbindung mit Konsole zum Server

Beitrag von EinsteinJr. »

Spielt aber keine Rolle, das der Büro PC im gleichen Heimnetz steht ? Also nicht auf Arbeit sondern zu Hause im Netz. Weil ich meinte gelesen zu haben, das man das CE nur braucht wenn man von außerhalb drauf zugreifen möchte.

EDIT:

So hat wunderbar geklappt, Verbindung mit der Konsole seht. Viele Dank
Server (Win 10) / Client Intel NUC (Win 10 + MediaPortal) / Client Büro (Win 10) Lights Out 2
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Keine Verbindung mit Konsole zum Server (erledigt)

Beitrag von Martin »

Lights-Out verwendet auch intern SSL. Schön dass es geklappt hat.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten