LO Agent stürzt auf Mac OS X Sierra ab

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
sauberli
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jan 2011, 13:00

LO Agent stürzt auf Mac OS X Sierra ab

Beitrag von sauberli »

Hallo,

habe gerade auf LO v2.0 umgestellt. Auf meinem WHS 2011 lief alles sauber ab. Auf meinem Mac habe ich dann den Client Installer ausgeführt, auch hierbei keine Probleme.

Dann allerdings tauchten beide Agents, der von der alten v1.6 und der von v2.0 auf und stürzten ab bzw. blockierten sich scheinbar gegenseitig. Habe dann den alten über System Preferences - User&Groups - Login items ausgeschaltet. Der startet nun nicht mehr. Das alte LO Launchpad habe ich gelöscht.

Nun startet der LO Agent v2.0 zwar, ich kann auch die Verbindung testen, was problemlos funktioniert. Aber der Server wird nur für ca. 1 Sekunde als laufend erkannt, dann geht die Lampe aus und nach ca. 30 Sekunden stürzt die App komplett ab. De-/Neuinstallation hat keine Veränderung gebracht.

Bitte um Hilfe
Steffen
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO Agent stürzt auf Mac OS X Sierra ab

Beitrag von Martin »

Hast du Version 2.0.1 drauf? Falls nicht, bitte zuerst aktualisieren.

Am Mac alles unter /Users/<benutzername>/Library/Application Support/Microsoft/Launchpad/Data löschen.
Dito /Library/Application Support/Microsoft/Launchpad/Data

Danach den Mac einmal neu starten und danach den Lights-Out Agent einmal neu konfigurieren.

Gutes neues Jahr!
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
sauberli
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jan 2011, 13:00

Re: LO Agent stürzt auf Mac OS X Sierra ab

Beitrag von sauberli »

Hallo Martin,

wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr!

Habe 2.0.1 drauf!

Unter /Users/<benutzername>/Library/Application Support/Microsoft/Launchpad/Data habe ich eine Datei LightsOutAgent.bundle gelöscht. Unter /Library/Application Support/Microsoft/Launchpad/Data gab's nichts zu löschen. Unter .../Launchpad sind jeweils noch drei Dateien. Sollen die auch gelöscht werden?

Mac neu gestartet und mittels Preferences neu konfiguriert. Test Connection klappt.

"Bulb" leuchtet kurz auf. App stürzt wieder nach ca. 30 Sekunden ab.

Noch weitere Ideen?

Steffen
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO Agent stürzt auf Mac OS X Sierra ab

Beitrag von Martin »

Der Benutzer am Mac muss in Lights-Out als Hauptbenutzer angelegt bzw. Admin sein. Dann sollte es klappen.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
sauberli
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jan 2011, 13:00

Re: LO Agent stürzt auf Mac OS X Sierra ab

Beitrag von sauberli »

Läuft! Vielen Dank.
Antworten