Umstellung bei Testlizenz auf Homelizenz

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Indy-Fan
Foren-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Sep 2009, 10:36
Wohnort: Essen

Umstellung bei Testlizenz auf Homelizenz

Beitrag von Indy-Fan »

Hallo Martin,
beim Erwerb einer Homelizenz und Umstellung von der (Business-)Testlizenz verringert sich ja die Anzahl der verwaltbaren Geräte. Das hatte bei, da ich recht viele Netzwerkgeräte habe, die aber nicht durch LO zu verwalten sind, wie z.B. Musik-Streaming Geräte, den Effekt, dass die Computer plötzlich nicht mehr verwaltet wurden. Ich hatte diese Geräte vorher aus reiner Bequemlichkeit im Status "verwaltet" belassen - und plötzlich schaltete sich der Server aus, obwohl mein Rechner noch lief... :shock:

Vielleicht könntest Du einen Warnhinweis erscheinen lassen, wenn durch einen Lizenzwechsel die Anzahl der verwaltbaren Geräte geringer ist als die Anzahl der bisher verwalteten Geräte.

Viele Grüße
Indy-Fan
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Umstellung bei Testlizenz auf Homelizenz

Beitrag von Martin »

Danke, werde ich versuchen umzusetzen.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Umstellung bei Testlizenz auf Homelizenz

Beitrag von Martin »

Läuft intern unter Ticket #518349
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten