Laufzeitdagramm V2 / W10

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
s25a
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2017, 07:40

Laufzeitdagramm V2 / W10

Beitrag von s25a » 11. Sep 2017, 07:51

Hallo Zusammen,

habe mir soeben die Version 2 für eine W10 Maschine gekauft und alles eingerichtet. Funktioniert sehr gut. Allerdings verstehe ich eine Anzeige nicht.
Im Laufzeitdiagramm sollten doch eigentlich nur die Zeiten angezeigt werden an denen das System tatsächlich läuft. Was ich aber sehe stimmt nicht damit überein.


Screenshot 1 Zeit den Status aus dem Dashboard. Dort ist zu sehen dass der Rechner gestern um ca 20.00 hr runtergefahren wurde und heute morgen wieder angeschaltet wurde. Passt.
Gehe ich ins Laufzeitdiagramm dann sehe ich dort dass das System über Nacht gelaufen ist (was aber definitiv nicht stimmt) oder interpretiere ich das Falsch?
Das System heißt PowerW-AB.

Wenn jemand dazu eine Antwort hat wäre ich sehr dankbar. Ansonsten passt ja alles. Das Programm schickt den Server nach 20 Minuten Abwesenheit problemlos ins Off :-) Leider nicht anders möglich weil das Serverboard wohl aus irgendeinem Grund keinen Energiesparmodus versteht sondern nur den Ruhemodus. Schicke ich ihn in den Ruhemodus weckt er sich nach ca. 30sek selbst wieder auf obwohl jegliche WakeOn Lan Aktivität im Bios und in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert ist. Aber andere Geschichte - kann mit dem OFF Leben.

VG S
screenshot.4.jpg
Status aus dem Dashboard
screenshot.4.jpg (65.99 KiB) 319 mal betrachtet
screenshot.3.jpg
Laufzeitdiagramm
screenshot.3.jpg (239 KiB) 319 mal betrachtet

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 8960
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Laufzeitdagramm V2 / W10

Beitrag von Martin » 11. Sep 2017, 11:19

Hm, das sollte schon zusammenpassen. Bitte mach hier ein Ticket auf https://www.green-it-software.com/osticket

Bitte fügen dann die Server-Logs hinzu. Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut2\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner) und das Archiv dem Ticket hinzufügen. Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.

Das Ganze ncohmals für den Ordner c:\programdata\LightsOut2\data.

Danke
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

s25a
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2017, 07:40

Re: Laufzeitdagramm V2 / W10

Beitrag von s25a » 11. Sep 2017, 13:23

Hallo Martin,

vielen Dank Ticket folgt gleich. Viele Grüße und Danke

S

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 8960
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Laufzeitdagramm V2 / W10

Beitrag von Martin » 19. Sep 2017, 18:37

Der Fehler kommt durch manuelles Standby durch den Anwender zustande. Ist im kommenden Update 2.0.4 behoben.
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten