LO2 Serveraktionen reagieren nicht

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Requiem
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 20. Dez 2011, 13:05

LO2 Serveraktionen reagieren nicht

Beitrag von Requiem » 21. Apr 2017, 08:00

Hallo Martin,

ohne dass ich wissentlich etwas geändert habe, reagiert der Server nicht mehr auf Befehle wie "Neustart" und "Herunterfahren" aus der Mobilen App. WSE2016, LO 2.0.2.
Ging immer problemlos, Clients reagieren auch korrekt. Das Mobilgerät ist auch korrekt mit "erlaube Serveraktionen" konfiguriert.
Habe mal eine Reparaturinstallation drüberlaufen lassen, ändert aber nichts....

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 8960
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO2 Serveraktionen reagieren nicht

Beitrag von Martin » 25. Apr 2017, 12:24

Dann mach bitte ein Ticket auf und füge deine Serverlogs hinzu:
https://www.green-it-software.com/osticket/
Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut2\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner) und das Archiv dem Ticket hinzufügen. Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Schreib mir dann noch dazu wann du über die mobile App die Aktion ausgelöst hattest.
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 8960
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO2 Serveraktionen reagieren nicht

Beitrag von Martin » 4. Mai 2017, 17:32

Des Rätsels Lösung: Requiem hatte seine App neu eingerichtet und dann ein Benutzerkonto ohne Adminrechte verwendet. Lights-Out 2.0 erwartet beim Servershutdown oder -neustart ein Adminkonto.

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten