Prüfung der Treibersignatur temporär abschalten

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
Diablo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2021, 14:25

Prüfung der Treibersignatur temporär abschalten

Beitrag von Diablo » 16. Mär 2021, 14:59

Hallo Forum,

ich habe mein altes Mainboard wegen einem Defekt austauschen müssen. Habe jetzt ein Gigabyte Z97n-Wifi auf dem 2 NIC's verbaut sind. Eine davon ist eine Intel i217-v für die es scheinbar keine Signierte Treiber gibt. Ich habe daher die Inf Datei für Windows 10 entsprechend geändert. Jetzt fängt er an den Treiber zu installieren, bricht die Installation allerdings ab weil der Treiber nicht signiert ist. Im Internet habe ich einige Beispiele gefunden, wie die Prüfung der Treibersignatur temporär bei Windows 2016 Server abgeschaltet werden kann. Dies kann ich allerdings beim Windows 2016 Essentials nicht finden. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?

erikzwo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 27. Mär 2008, 11:00

Re: Prüfung der Treibersignatur temporär abschalten

Beitrag von erikzwo » 1. Aug 2021, 12:47

--
WHS2011: AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM (ECC), 1x 2 TB, 1x 4 TB.

Antworten