Seite 1 von 1

Meldung "Anmeldezeit überschritten, RDP Sitzung wird getrennt"

Verfasst: 17. Mär 2020, 09:39
von holzfred
Guten Morgen,

LO läuft auf derzeit 4 Clienten. Alle Win10 Pro 1909. Es wird auf Arbeitsgruppenebene auf den Server zugegriffen. 3 Clienten nutzen den selben Benutzer mit dem selben Passwort (Kodi-Rechner). Bei allen sind alle Patches immer aktuell. Seit dem Update auf die neue Version "muckt" ein Rechner jetzt beim Remotezugriff, dass die Anmeldezeit abgelaufen wäre und in 2 Minuten die Verbindung gecancelt wird. Seltsamerweise tritt dies auch auf, wenn ich nicht Remote darauf zugegriffen habe. Der Rechner wird nach 2 Minuten after Standby in den Anmeldebildschirm geworfen.

Jemand eine Idee? Das nervt, wenn nach 2 Minuten Serien schauen, der Rechner abgemeldet wird...

Danke Euch allen...

Gruß Uwe

Re: Meldung "Anmeldezeit überschritten, RDP Sitzung wird getrennt"

Verfasst: 9. Apr 2020, 18:54
von Martin
Stimmt die Uhrzeit/Zeitzone?

Re: Meldung "Anmeldezeit überschritten, RDP Sitzung wird getrennt"

Verfasst: 9. Apr 2020, 21:17
von holzfred
Hallo Martin,

ja, die hat gestimmt. Im vergleich aller Nucs mit Win10 Pro (identische Einstellungen) war bei diesem Rechner in der Registry der Wert auf 2 Min eingestellt. Wer oder was diesen Eintrag verursacht hat kann ich mir nicht erklären, den in den Gruppenrichtlinien ist diese Einstellung deaktiviert.

HKEY_LOCAL_MACHINE
SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services
RemoteAppLogoffTimeLimit
REG_SZ
Value 0 (Hier war 120000) drin

Gruß Uwe