Client Backup läuft auf Fehler (Event ID 514 & 517)
Verfasst: 3. Dez 2019, 09:46
Hallo,
hab hier schon lange nichts mehr geschrieben.....hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe.
Bin jetzt (endlich) von WHS2011 auf Server 2016 Essentials umgestiegen. Hardwareseitig ist alles beim alten, außer das alle Platten neu sind. Installation läuft grundsätzlich problemlos, zwischenzeitlich bestimmt schon 5 mal wiederholt....
Alles sieht gut aus, keine relevanten Fehler. Aber eine der für mich wichtigsten Funktionen, das Client-Backup, geht überhaupt nicht mehr. Ich kann alles normal einrichten und die Sicherung starten, sie bricht aber grundsätzlich nach 5-10 Min bei 2-5% ohne spezifische Meldung ab, nur Verbindung zum Server verloren. Selten zusätzlich kombiniert mit einem BlueScreen am Client. Alle Clients zeigen exakt das gleiche Verhalten.
Im Eventlog vom Client stehen Fehler mit der ID 514 und 517. Recherche dazu bringt einige Leidensgenossen, aber keine echte Lösung. Alles geht in die Richtung Platte voll, VSS nicht aktiv oder zu klein, Dateisystemfehler.
Dateisystemfehler hab ich schon vielfach geprüft, alles ok. Platte für die Sicherung hat 6TB, der kleinste Client eine 512 GB SSD. VSS hab ich zum Test auf 30% erhöht. Quoten (davon ist in der Event ID die Rede) sind nicht aktiv.
Server mehrfach neu aufgesetzt, Connector mehrfach (vollständig) entfernt und neu installiert.
Mir gehen die Ideen aus und ich hab seit drei Wochen keinen Backup mehr von meinen Clients.
Jede Idee ist willkommen.
Danke!
hab hier schon lange nichts mehr geschrieben.....hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe.
Bin jetzt (endlich) von WHS2011 auf Server 2016 Essentials umgestiegen. Hardwareseitig ist alles beim alten, außer das alle Platten neu sind. Installation läuft grundsätzlich problemlos, zwischenzeitlich bestimmt schon 5 mal wiederholt....
Alles sieht gut aus, keine relevanten Fehler. Aber eine der für mich wichtigsten Funktionen, das Client-Backup, geht überhaupt nicht mehr. Ich kann alles normal einrichten und die Sicherung starten, sie bricht aber grundsätzlich nach 5-10 Min bei 2-5% ohne spezifische Meldung ab, nur Verbindung zum Server verloren. Selten zusätzlich kombiniert mit einem BlueScreen am Client. Alle Clients zeigen exakt das gleiche Verhalten.
Im Eventlog vom Client stehen Fehler mit der ID 514 und 517. Recherche dazu bringt einige Leidensgenossen, aber keine echte Lösung. Alles geht in die Richtung Platte voll, VSS nicht aktiv oder zu klein, Dateisystemfehler.
Dateisystemfehler hab ich schon vielfach geprüft, alles ok. Platte für die Sicherung hat 6TB, der kleinste Client eine 512 GB SSD. VSS hab ich zum Test auf 30% erhöht. Quoten (davon ist in der Event ID die Rede) sind nicht aktiv.
Server mehrfach neu aufgesetzt, Connector mehrfach (vollständig) entfernt und neu installiert.
Mir gehen die Ideen aus und ich hab seit drei Wochen keinen Backup mehr von meinen Clients.
Jede Idee ist willkommen.
Danke!