Seite 1 von 1

Firewall blockiert Remote-Zugriff auf Client

Verfasst: 30. Okt 2019, 06:52
von Stefanius
Hallo Forumgemeinde,

ich komme bei der Einrichtung des Remote-Zugriffs auf einen Client nicht weiter und benötige Hilfe. Ich verwende die Antivierensoftware Avast Premier. Ich teste den Zugriff aus dem Essential-Dashbord heraus. Während das bei einem Client bei eingeschalteter Avast-Firewall problemlos funktioniert, wird der Zugriff bei einem anderen Client bei eingeschalteter Avast-Firewall blockiert. Sobald ich die Firewall ausschalte, funktioniert der Zugriff. Ich habe Avast bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber kein Erfolg. Die Einstellungen der Firewall beider Clients sind identisch. Darin ist der Remote-Zugriff zugelassen. Es muss also noch an etwas anderem liegen. Wer kann mir bitte helfen?

Beste Grüße

Stefan

Re: Firewall blockiert Remote-Zugriff auf Client

Verfasst: 5. Nov 2019, 06:14
von Stefanius
Problem wurde gelöst durch Neuinstallation der Avast-Antivierensoftware.