Seite 1 von 1

Nach Update auf 1903 keine Verbindung mehr

Verfasst: 26. Mai 2019, 11:20
von cyberle
Seit dem Update auf Windows 10 1903 zeigt das Launchpad zwar an es sein verbunden, allerdings kann ich keine Sicherung starten. Im Dashboard wird der PC als offline angezeigt. Hat zufällig noch jemand das Problem?

Re: Nach Update auf 1903 keine Verbindung mehr

Verfasst: 27. Mai 2019, 22:00
von qwertz123456
Einfach den Connector neu installieren. ggf. vorher in der Systemsteuerung deinstallieren.

Re: Nach Update auf 1903 keine Verbindung mehr

Verfasst: 28. Mai 2019, 06:55
von cyberle
Hat geholfen, vielen Dank!

Wobei man ehrlich sagen muss, dass sollte so ja auch nicht sein :-(

Re: Nach Update auf 1903 keine Verbindung mehr

Verfasst: 6. Jun 2019, 19:27
von Roger
Ich habe das gleiche Problem.

Habe es in der Systemsteuerung deinstalliert.
Wollte dann wieder den connector installieren, aber bekomme nach Benutzername und Kennworteingabe:
Der Server ist nicht verfügbar. Versuchen Sie es erneut, eine Verbindung mit dem Computer herzustellen.

Ich weiß nicht was Microsoft sich dabei gedacht hat.

Re: Nach Update auf 1903 keine Verbindung mehr

Verfasst: 7. Jun 2019, 19:50
von Roger
Habe den DNS Server in den Netzwerkeinstellungen mal von dem Router auf den Server geändert, dann hat es funktioniert.

Re: Nach Update auf 1903 keine Verbindung mehr

Verfasst: 10. Jun 2019, 11:49
von larry
Ergänzend hierzu:
Wenn man im "alten" system über die Registry die Bindung an die Domäne unterdrückt hat (Domainjoin), muss man dies evtl. bei einer neuen Windowsversion erneut setzen.

Gruß
Larry