Benutzerrechte nach Wechsel von Admin zu Standardbenutzer

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
Baxter
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2018, 13:56

Benutzerrechte nach Wechsel von Admin zu Standardbenutzer

Beitrag von Baxter »

Nach Installation des Servers habe ich nachträglich ein Admin Konto angelegt und das Konto mit dem ich den Server installiert habe umgewandelt in einen Standardbenutzer.
Nun kann ich mit diesem Benutzer keine Dateien mehr unter Ordnerumleitung/"Benutzerordner" speichern. Also weder unter Desktop noch unter Downloads, ...

Mein Versuch das Problem zu beheben, hat es wohl eher verschlimmert :?
Einspielen einer früheren Sicherung löst das Problem auch nicht, da dann mein Arbeitskonto wieder Adminrechte hat und das möchte ich eigentlich vermeiden.

Ich kann auch keinen Unterschied an den Ordnereinstellungen zu einem anderem Konto feststellen.
Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich etwas ändern will:

Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: ..ServerFolders\Ordnerumleitung\"Benutzer"\..
Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert.

Bin aber als Administrator über Remote Desktop am Server angemeldet.

Vielen Dank für die Hilfe
Antworten